Frage: Content Dripping per Podcast?

Ich würde gern einen mehrteiligen Audiokurs veröffentlichen, in dem der Inhalt der einzelnen Tage nach und nach freigeschaltet wird. Wäre eigentlich cool, wenn das dann im Podcast-Player nutzbar wäre.

Frage: Wie generiere ich nun, wenn sich ein Teilnehmer am Tag n anmeldet, einen individuellen Feed für ihn, in dem er am Tag n+1 die erste Folge, am Tag n+2 die zweite Folge, … erhält?

2 „Gefällt mir“

Wie schon per Mail geschrieben, finde ich die Idee sehr interessant und könnte mir vorstellen das sowas sehr gut funktionieren würde (In der Text-/Newsletter-Welt tut es das ja allem Anschein nach). Wir arbeiten bei Podigee gerade sowohl an einem Login-Feature, das es ermöglichen wird personalisiert Inhalte auszuliefern, als auch an einem Newsletter Feature, das es erlaubt sowohl bei neuen Episoden zu benachrichtigen, als auch manuell Newsletter an angemeldete Hörer zu verschicken. Dein Vorschlag würde, zumindest auf den ersten Blick, diese beiden Punkte extrem gut ergänzen. Von daher könnte ich mir sehr gut vorstellen das wir das mit aufnehmen.

1 „Gefällt mir“

@miro23

@ben.podigee

Also, das ist für meine Vorhaben sehr spannend, @ben.podigee kannst du mir da mal mehr Infos geben, sobald ihr das was habt, was einigermassen vorzeigbar ist - bin Kummer gewöhnt, ich kann auch mit Sachen arbeiten die noch nicht fertig sind - bis seit 23 Jahren Versicherungsmakler, eine härtere Schule gibt’s nicht :wink:

Also Audi/Videoinhalte stückweise freischalten - sehr cool, vielleicht über Member-Bereiche.
Also wenn ihr Tester, Opfer oder Täter braucht, melde dich .

Klingt spannend

Hmm, Authentifizierung und Podcatcher verstehen sich nicht wirklich (und ist ohnehin zu kompliziert) aber personalisierte Feeds reichen sicherlich. Statt example.com/feed/podcast dann example.com/feed/70c1db56f301c9e337b0099bd4174b28/podcast. Das sollte für die Zwecke reichen.

Dazu noch analog der Webseiten-Member-Bereich, der kann entweder über das gleiche Schema realisiert werden oder durch einen tatsächlichen Login.

Ja, die Erfahrung mit dem Passwort-Schutz und der “Unterstützung” der Clients dafür haben wir auch letzte Woche gemacht…

Wir sind dann auch auf die Variante mit der ‘geheimen’ Feed-URL ausgewichen, ist auch einfacher für den Hörer später.