FR: Show-Feature


#1

Ich hab jetzt eine neue Seite mit dem ShowFeature und dabei sind mir ein paar Sachen als Ideen noch gekommen.

  1. Weiterleitungsfeature für Show-Feeds
    Wenn ich meinen Podcast mit eingerichteten Showfeeds umziehen möchte auf einen anderen Server, hab ich ein Problem mit meinen Showfeeds, da ich die nicht weiterleiten kann, im Gegensatz zum normalen Podcastfeed.
    Zumindest sehe ich da nichts zu. Wie mache ich das? Fehlt da das Weiterleitungsfeld? Oder ist das erwünscht aber I’m holding it wrong?

  2. In der Episoden-Liste gibt es auch die Möglichkeit Quick-Edit zu machen. Damit kann man auch mehrere Episoden auf einem Schlag ändern, zumindest mit einigen EInstellungen(Kategorien zum Beispiel).
    Da wäre es cool, wenn es da auch die Möglichkeit gäbe Shows anzugeben. Dann könnte man, wenn man einen Podcast mit vielen Episoden auf Shows umstellt(wie Wrint) leichter die Episoden auf Shows einrichten.
    Bisher muss man das immer in den Blogepisodenartikeln machen, was bei mehreren hundert Episoden ein mühsames Rumgeklicke ist.

  3. Es wäre cool, wenn man Standard-Contributoren zu Shows hinzufügen kann, z.B. auch bei Wrint: der Geschichtsunterricht ist immer mit Mathias von Hellfeld. Wenn man das einmal einstellen kann, wär das echt viel Arbeit abnehmend.

Ansonsten vielen Dank fürs Showfeature. Ist wirklich ne großartige Hilfe :slight_smile:


#2
  1. Derzeit nicht möglich und gibt auch nicht wirklich einen Ort für eine entsprechende UI, da eine Show die Feed-Settings ja erbt. Aber durchaus ein Problem.
  2. Ja wäre praktisch.
  3. Ja wäre praktisch.

#3

Wäre folgendes zumindest machbar, bzw ist schon drin?

Wenn ich eine Umleitung eines Hauptfeeds mache, werden automatisch auch alle Show-Feeds umgeleitet, also auch auf die entsprechende Adresse.

Also wenn der alte Hauptfeed ist:
https://mespotin.uber.space/ Mespotine/feed/sammelfeed/

und auf den neuen Hauptfeed umleitet:
https://coolnewstuff.dd/ Mespotine/feed/sammelfeed/

Würde der Showfeed:
https://mespotin.uber.space/ Mespotine/show/gadahs/feed/sammelfeed/

automatisch zu:
https://coolnewstuff.dd/ Mespotine/show/gadahs/feed/sammelfeed/

Dann gäbe es zumindest die Möglichkeit den Feed an der neuen Adresse abzufangen und mit ner Feedweiterleitung an ne neue Stelle zu schicken, so das notwendig ist.
Wär nicht optimal, aber zumindest schonmal nen möglicher Weg.

Brauch dann nur ne Warnung “Dieser Hauptfeed erbt Show-Feeds. Wenn Du den weiterleitest, solltest Du auch für die Show Feeds ein Ziel einrichten.” oder irgendwas derartiges.