.flac kann nach mac Absturz nicht importiert werden

Mein Macbook ist bei der Aufnahme abgestürzt, sodass zwar noch Ton lief, aber das Display eingefroren ist. Ich konnte am Ende nicht anderes machen, als per Hard Reset den Rechner zu rebooten.

Jetzt sind meine flac Dateien der Aufnahme zwar noch da, aber scheinbar kaputt. Reaper will sie nicht mehr importieren und auch Quicklook spielt sie nicht ab. In VLC kann ich sie aber abspielen.

Wie kriege ich die Dateien jetzt nach Ultraschall? Gibt es eine Möglichkeit, die korrupten Dateien neu zu kodieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich hoffe ich kann die Aufnahme retten.

Mit ffmpeg ist das möglich oder Audacity kann die Dateien normalerweise wohl auch importieren/neu abspeichern:

2 Like

Ja, für solche Sachen ist Audacity noch immer unschlagbar.