Flac am Mac im Finder mit Leertaste probehören

Ich kann am Mac im Finder eine WAV Datei mit der Leertaste probehören. Mit Flac geht das nicht. Weiß jemand ob man den fehlenden Codec da irgendwie nachrüsten kann?

1 „Gefällt mir“

Was du suchst sind QuickLook-Plugins, ich kenne da aber spontan keins, das mit FLAC umgehen kann.

Das wär’ was! #20zeichen

Nach einem solchen, vernünftigen Quick-Look-Plugin habe ich mir auch schon einen Wolf gesucht. Eigentlich erstaunlich das QL das nicht von Hause aus unterstützt, da Apple mit ALAC ein fast identisches Format am Start hat. Beide sind lizenzfrei verwendbar (ALAC seit 2011). Ich fände es ja super wenn entweder Apple einen FLAC-Support direkt in das Quick-Look einbaut, oder wenn Reaper + Auphonic es ermöglichen würden ALAC statt FLAC zu nutzen.

Auphonic kann leider nur in der Web.app ALAC.
Aber ich verstehe auch nicht warum Reaper kein ALAC kann, ich würde es auch lieber nutzen. Habe mal einen Feature-Request eingeschickt – Kam leider nix zurück :confused:

Hahaha. Den selben Request hatte ich auch schon eingereicht. Scheinbar sind 2 also zu wenig für ein neues Feature/Audioformat. Schade.

1 „Gefällt mir“