Firtz 2.0 - bald in jedem Haushalt

Hallo Leute,

nachdem der firtz nun über zwei Jahre auf dem Buckel hat, wird es Zeit, ein paar Dinge rundum zu erneuern.

Das betrifft zunächst das Äußere. Ich habe bootstrap rausgeworfen und durch quorx ersetzt. Das sieht nicht nur schicker aus, das ist auch irgendwie sonst cooler :smiley:

Wer sich das mal ansehen will, der kann den aktuellen Entwicklungsstand (mit eventuellen Bugs und Aussetzern) hier nachsehen.

Unter der Motorhaube hat sich aber noch viel mehr getan. Das Extension-System ist ausgebaut worden und viele Dinge, die im 1.4er noch im Standard drin waren, kommen nun in eine Extension. Disqus werdet Ihr dort z.B. finden. Welche es schon gibt und was die tun, könnt Ihr nun im eigenen repository für die Extensions nachschauen.

Wann kommt’s? Wenn’s fertig ist. Ich werde mir damit aber nicht mehr allzu viel Zeit lassen, denn der alte firtz muss mal langsam weg. Ich freue mich auf viele tolle Erweiterungen und auf Lobhudelei und begeisterte Konfettiparaden :wink:

Ach: Wer mutig ist, kann natürlich mitspielen! Den quorx-branch findet Ihr auch im git.

6 „Gefällt mir“

Ich notiere schon mal eine Präsentation auf dem ppw15a.

6 „Gefällt mir“

so recht anfreunden kann ich mich mit dem Design noch nicht. Gibts das auch irgendwie ohne diese “Widgets” rechts?

3 „Gefällt mir“

Wenn sich jemand den Spaß macht, das Template anzupassen, bzw. ein childtemplate zu schreiben: klar :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja es ist aus meiner Sicht da auch noch ein clean Design geplant oder die Möglichkeiten, die Sidebar anzupassen. Sie jedoch ganz heraus zu nehmen war eigentlich für die Bilder Podcaster gedacht. Damit der Fokus auf die Bilder gesetzt wird. Da macht ne Sidebar aus psychologischer Sicht eigentlich wenig Sinn.