Firtz 2.0 - Abbo Button geht nicht


#1

Ich habe heute die Version 2.0 auf meinen Podcast geschmissen - leider geht der Abbobutton nicht (weder mobil noch PC)
Hat da jemand eine Lösung für mich?
Ich lasse das mal drauf, so das ihr mal drüber schauen könnt.http://golfpod.volans.uberspace.de


#2

das Problem ist unter anderem “_” also der Ordner “hook_slice”, mit dem du das Feed erzeugst. Der Code benötigt eine session id und nimmt die des Ordnernames als #hook_slice das geht z.B nicht wenn Du ein Sonderzeichen nutzt, das wird dann nicht akzeptiert. Sonderzeichen sind so ne Sache.

@eazy warum muss noch gleich das “podlove-subscrib-button -{{@feedattr.slug}}” drin sein? Das ist eigentlich doch überflüssig oder? Sehe jedenfalls kein Grund für warum wir da den Feed-Ordnernamen heraushauen müssen. Das geht auch ohne. Dann sind auch Sonderzeichen möglich (Ich nutze doch so gerne das @)

@crossgolf_rebel Du bist Mac Nutzer? :smiley:

  • bitte ändere mal in der feed.cfg die Hochkommas ( " ) und tausche Sie gegen Anführungszeichen ( ” ) aus.
  • Das ist dein Problem, da der JavaScript Code des Json String mit " beendet wird. Daher kommt das zum Fehler des restlichen Codes, der nun keiner mehr ist, oder interpretiert werden kann. Daher gehts nicht.

Falsch ist also:

description:
Damit auch andere Neugierige und Golf Begeisterte in den “Genuss”

Richtig sollte sein:

description:
Damit auch andere Neugierige und Golf Begeisterte in den ”Genuss”

@eazy da bröchten wir wohl mal ne Regex damit wir ’ und " heraus nehmen können.

@crossgolf_rebel Bitte schreibe doch dazu mal ein Issue auf github firtz, damit wir das Problem auch sauber in den #Bugs haben. Dann können wir solche Peinlichkeiten gleich für alle fixen.

Grüßchen M.C.


#3

Wir kümmern uns :smile:
Sieht übrigens gut aus. Schöne Shownotes :slight_smile:


#4

Also noch mal für mich zum Mitschreiben

  • feed Ordnername ändern: von hook_slice auf hook-slice
  • Hochkomma beseitigen bzw ersetzen

das habe ich alles getan, aber ich erhalte immer noch keine Option, den Podcast zu Abbonieren???

Ach so, ich bin Win nutzer :wink:


#5

Verrückt… ich hatte gehofft nicht alleine immer die Fehler zu machen^^

Vielleicht probierst Du einfach noch mal >>Genuss<< aus?
Das sollte auf jeden Falle funktionieren. Scheint aber am Interpreter zu liegen.

Wie Du hier siehst gab es da wohl keine Änderungen :frowning:

Ich habe vielleicht So. mal Zeit und schaue es mir das dann an. Sorry gerade viel Arbeit um die Ohren.


#6

na ja, ich habe die Hochkommas gegen die Anführungsstriche getauscht gehabt. Ich nehme das jetzt mal komplett raus.
Mal sehen, ob es dann geht…
Ich melde mich gleich wieder.


#7

Tschuldige, hatte bis jetzt noch keine Zeit gehabt mir etwas zu überlegen :frowning:


#8

es hat leider nichts gebracht - ich habe jetzt erst mal die alte Version wieder drauf.


#9

Mach dir keinen Stress. Ich muss auch erst mal sehen - warum die Folgen jetzt nicht mehr im Browser laufen???


#10

Du musst erst den Browsercash löschen, sonst gehts nicht. Sonst siehst Du nüx von deinen Änderungen!


#11

habe ich mehrmals gemacht. Muss jetzt nur noch alle link Adressen ändern. Habe doch die Feedadresse von _strich auf -strich geändert :wink:


#12

Link ist falsch: http://golfpod.volans.uberspace.de/feeds/hook_slice/HS_013_EUGC-Q.mp3 gibt es nicht


#13

gerade alle Episoden geändert