"file not found" und "loading chart failed"

Ich habe seit meiner letzten Episode das Problem, dass mir Podlove angibt, es würde den File nicht finden. Die Episode wird nach Veröffentlichung auch angezeigt und abgespielt, aber ich kann eben vorher im Backend zB nicht die Dauer delektieren.

35

Und zeitgleich lassen sich auch die Analytics Charts nicht mehr laden. Die Zahlen etc werden noch gezählt, aber die grafische Aufbereitung funktioniert leider nicht.

Im Hilfe Bereich sehe ich keine Error-Meldungen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Magst du mal bei deinem Browser die Entwicklertools öffnen?
Im Netzwerktab siehst du welche Anfragen laufen und welche Fehler auftreten.

Firefox:

  • Rechtsklick -> Element untersuchen
  • ODER Menü Extras -> Web-Entwickler -> Werkzeuge ein-/ausblenden

Chrome:

  • Rechtsklick -> Untersuchen
  • ODER Menü Anzeigen -> Entwickler -> Entwicklertools

Danach bei beiden die Seite neu Laden.
Beide Browser sollten dir fehlgeschlagene Requests rot eingefärbt darstellen.

Mit den Informationen wissen wir dann das Problem genauer einzukreisen.

Wordpress hat z.B. die REST-APIs deaktivierbar gemacht, aber ich denke das sollte nur auf der Webseite und nicht im Admin greifen.

Danke für die schnelle Antwort. Also in der Konsole und im Netzwerk Tab krieg ich einen Fehler für das Admin Ajax…

GET http://gucken-trinken.netzfeuilleton.de/wp-admin/admin-ajax.php?action=podlove-file-update&file_id=75&slug=grossegatsby 500 (Internal Server Error)
send @ load-scripts.php?c=1&load[chunk_0]=jquery-core,jquery-migrate,utils&ver=5.4.1:4
ajax @ load-scripts.php?c=1&load[chunk_0]=jquery-core,jquery-migrate,utils&ver=5.4.1:4
(anonymous) @ podlove-admin.js?ver=2.11.0:1
dispatch @ load-scripts.php?c=1&load[chunk_0]=jquery-core,jquery-migrate,utils&ver=5.4.1:3
r.handle @ load-scripts.php?c=1&load[chunk_0]=jquery-core,jquery-migrate,utils&ver=5.4.1:3
trigger @ load-scripts.php?c=1&load[chunk_0]=jquery-core,jquery-migrate,utils&ver=5.4.1:3
a.event.trigger @ load-scripts.php?c=1&load[chunk_0]=jquery-core,jquery-migrate,utils&ver=5.4.1:8
(anonymous) @ load-scripts.php?c=1&load[chunk_0]=jquery-core,jquery-migrate,utils&ver=5.4.1:3
each @ load-scripts.php?c=1&load[chunk_0]=jquery-core,jquery-migrate,utils&ver=5.4.1:2
each @ load-scripts.php?c=1&load[chunk_0]=jquery-core,jquery-migrate,utils&ver=5.4.1:2
trigger @ load-scripts.php?c=1&load[chunk_0]=jquery-core,jquery-migrate,utils&ver=5.4.1:3
n.fn.<computed> @ load-scripts.php?c=1&load[chunk_0]=jquery-core,jquery-migrate,utils&ver=5.4.1:4
r @ podlove-admin.js?ver=2.11.0:1
(anonymous) @ podlove-admin.js?ver=2.11.0:1
setTimeout (async)
(anonymous) @ podlove-admin.js?ver=2.11.0:1
i @ load-scripts.php?c=1&load[chunk_0]=jquery-core,jquery-migrate,utils&ver=5.4.1:2
fireWith @ load-scripts.php?c=1&load[chunk_0]=jquery-core,jquery-migrate,utils&ver=5.4.1:2
ready @ load-scripts.php?c=1&load[chunk_0]=jquery-core,jquery-migrate,utils&ver=5.4.1:2
J @ load-scripts.php?c=1&load[chunk_0]=jquery-core,jquery-migrate,utils&ver=5.4.1:2

Danke für die schnelle Antwort!

Wenn du auf den Eintrag draufklickst, dann solltest du auch Details sehen können wie die Antwort bzw. Response des Servers.
Ich hoffe da steht eine ordentliche Fehlermeldung drin.
Bitte versuche mal das und wenn das nicht weiter hilft, dann können wir über Skype oder ähnliches auch mal dein Problem gemeinsam anschauen während du dran sitzt.

Ach ja, die reinkopierten Daten scheinen aus der Konsole zu kommen und nicht aus dem Netzwerk-Tab. Die Antwort / Response Tabs findest du nur im Netzwerkbereich.

Im response Tab finde ich nur:

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website. Bitte überprüfe den Posteingang deiner Website-Administrator-E-Mail-Adresse für weitere Anweisungen.

Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.

bezogen auf die admin-ajax.php

Also wir können das gerne machen, wenn du dir dafür die Zeit nehmen willst.

seit dem neuen update kann ich auch die Templates nicht mehr speichern oder verändern.

Mit Jannis hat sich herausgestellt dass sich die Kombination aus dem Newspaper Themen von tagDiv in Kombination mit Podlove Publisher auf alle Calls in Richtung admin-ajax.php negativ auswirkt.
Es wurden dann immer nur die kritischen Fehler geschmissen selbst beim heartbeat-Ajax vom Wordpress Core.
Eine genauere Fehlerquelle konnte nicht ausgemacht leider werden.

1 „Gefällt mir“

@mynoxin: gleiches für dich:
Versuch mal über die Entwickler-Tools herauszufinden welche Aufrufe fehlschlagen.
Deine Beschreibung ist für eine Eingrenzung leider zu mager.

2 „Gefällt mir“