Fernschreibnerd für @damalstm gesucht


#1

Moin,
ich suche für http://www.damals-tm-podcast.de immer noch einen zum Thema Fernschreiber (als Techniker oder User oder Sammler) kompetenten Gast/Gästin. Tipps gerne hier oder per twitter @damalsTM oder per mail info ad damals-tm-podcast.de

o/
ajuvo


#2

Versuch’s mal bei http://www.fernmeldemuseum-dresden.de/, die sind sehr nett und haben u.a. Fernschreiber restauriert.


#3

Danke, haben Kontakt.


#4

Selbes gilt für die Leute vom http://www.fernmeldemuseum-stuttgart.de :slight_smile:


#5

Ich hab übrigens mal in unserer Redaktion nachgehorcht und mir - wie man früher sagte - heiße Backen eingefangen :wink:

Zitate (aus dem Gedächtnis): “Für wie alt hältst Du mich?” “Hast Du mich gerade alt genannt?” “Herr Bednarek, ich bin jünger als Sie!” ;-))

Gut, das war jetzt etwas übertrieben, aber ich musste feststellen, dass es in der Tat in unserer Redaktion nur noch eine Kollegin gibt, die halbwegs weiß, was das Ding damals ausgespuckt hat. Ohne Ahnung, was das Ding kann und tut. Echte Kenner und Nerds sind auch bei uns ausgestorben :frowning:

(Edith sagt [kennt auch keiner mehr, oder?]: Wenn die Folge raus ist, werde ich sie breitflächig in der Redaktion verteilen ;))


#6

Es wird eine Folge geben. Trotzdem dankbar wenn noch jemanden kennt, der sich da eignet vielleicht…


#7

Ich kenne im Verwandtenkreis jemanden, die früher bei der Post in dem Bereich tätig war, jedoch nicht als Technikerin, sondern als Benutzerin des ganzen. Diesen Kontakt könnte ich herstellen.


#8

Ja, zumindest ein Telefonat wäre nicht schlecht.


#9

Habe dir eine private Nachricht mit den Kontaktdaten geschickt. Hoffe es kommt was dabei raus :slight_smile:


#10

Danke, mach ich nach der #gpn17


#11

Problem gelöst. Freut Euch auf die Folge. Im August.