Fernaufnahme mit großer Latenz im Videocall

Hallo zusammen,

mein Podcast Kollege und ich haben ein Problem. Wir müssen neuerdings an verschiedenen Orten aufnehmen und Skypen daher, nehmen aber jeweils getrennte Tonspuren via Audition auf. In der Theorie wollten wir dann beide Spuren übereinander legen und Voilà! Leider haben unsere Videochat Programme eine enorme Latenz, sodass große Pausen im Gespräch entstehen. Nervig und klingt scheisse. Daher die bitte um Rat von euch:
Gibt es Videocall Programme ( Skype alternativen) mit sehr geringer Latenz? Oder sollten wir die Aufnahmeart komplett umstellen?

Würden uns riesig über Hilfe freuen! LG Samu

Hi Samu,

viele hier schwören auf StudioLink zur Aufnahme über Entfernungen. Der Entwickler Sebastian @sreimers treibt sich auch hier rum. :slight_smile:

Du kannst es als Plugin in Ultraschall/Reaper benutzen oder über sie Standalone-Version:
https://studio-link.de/

Viel Spaß beim begeisterten entdecken der geringen Latenz und hervorragenden Qualität!

Liebe Grüße
Rebecca

6 Like

Video-Call mit abgeschaltetem Ton, und dann ein Low-Latency Audio wie Studio-Link oder Mumble.
Oder ganz klassisch ein Double-Ender, während man sich live parallel per Telefon unterhält.

3 Like