Fehlermeldung in iTunes bei Feed-Aktualisierung

Neuerdings bekomme ich bei allen abonnierten Podcasts, die wohl über podigee laufen, in iTunes folgende Fehlermeldung:

Bildschirmfoto 2020-07-16 um 14.57.22

Zwar werden die Feeds aktualisiert, aber ich kann in keinen der betroffenen Podcasts mehr per Stream reinhören oder ihn runterladen …

Wenn ich das rss-Feed direkt von der Homepage des Podcasts als Abo in iTunes reinwerfe, geht alles ganz normal. Nur leider hat nicht jeder Podcast so etwas mehr. Kennt jemand das Problem und hat eine Erklärung/Lösung dafür?

Mein Setup: iTunes 12.8.2.3 unter Mac OS 10.11.6 El Capitan

Hey,

eventuell ist Deine ältere iTunes Version unter El Capitan nicht mit dem SSL-Setup von Podigee kompatibel. Das Zertifikat hinter cdn.podigee.com scheint erstmal OK.

https://www.ssllabs.com/ssltest/analyze.html?d=cdn.podigee.com&hideResults=on

Mit der App „Podcasts“ von Apple konnte ich mit Feeds von Podigee keine Probleme feststellen.

Grüße

1 Like

Danke für deine Recherche, @knoxmic ! Das habe ich befürchtet. Sie droppen die Unterstützung für ältere Mac OS-Versionen zugunsten den neuen Apps. Es ist wohl endgültig an der Zeit Apple und seinem „Walled Garden“-Ökosystem den Rücken zu kehren – wenn man seine Hard- und Software nicht übermäßig verlangsamen will und immer wieder neue Rechner von ihnen kaufen zu müssen.

Auf Linux benutze ich gPodder, was es für Mac auch nur in einer nicht ganz neuen Version für meinen Rechner gibt. Weiß jemand, ob es noch andere Podcatcher für Mac gibt, um von iTunes wegzukommen?