Fehler bei Neuinstallation "1 von 1 Items konnten nicht improtiert werden!" (gelöst)

Hallo,

Ich beginne erst gerade mit Reaper und Ultraschall.
Nach der ersten Installieren von Reaper und Ultraschall lies sich die Sprache nicht mehr ändern. Mein Gedanke: "OK Installiert du einmal alles neu und stellst die Sprache vorher ein."
Schon fingen die Probleme an. Egal wie oft ich neu installiere es kommen Fehlermeldungen.
Nächster Schritt: Total Uninstall 6 verwendet um wirklich alles zu deinstallieren was bei einer Installation auf mein Rechner kam.
Hat für Reaper auch wunderbar funktioniert.
Nun habe ich das Deutsche Sprachpaket Installiert und wollte danach Ultraschall importieren / installieren.
Nun kommt aber die Fehlermeldung:

" 1 von 1 Items konnten nicht importiert werden! "

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Da Google bisher versagt hat.

Gruß

Thomas

Ultraschall gibt es nur in englisch aktuell.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info.
Also nochmal deinstalliert und Installiert.
Nun das selbe Problem auf Englisch

"Could not Import 1 of 1 items! "

:frowning:

Bei welchem Schritt kommt das denn?

1 „Gefällt mir“

Deinstalliere bitte nochmal REAPER & ULTRASCHALL und lösche danach das Verzeichnis %USERPROFILE%\AppData\Roaming\REAPER. Danach REAPER & ULTRASCHALL nach Anleitung installieren und KEIN deutsches Sprachpaket einspielen. Die Installation eines Sprachpakets überschreibt wichtige ULTRASCHALL-Einstellungen.

P.S.: Vielleicht noch eine persönliche Anmerkung: Ich würde in Zukunft auf solche Stunts wie Total Uninstall verzichten. :wink:

1 „Gefällt mir“

danke, habe ich gemacht. Leider das selbe Ergebnis.

Ich bin in regedit rein gegangen und habe manuell nun alle Einträge nach der Deinstallation entfernt (ultraschall und reaper). Danach habe ich auch den Ordner %USERPROFILE%\AppData\Roaming\REAPER gelöscht.

Neuinstallation, kein Sprachpaket installiert.

Wieder selbe Fehlermeldung.
Hätte ich es doch nur bei der ersten Installation gelassen . . .

Langsam gehen mir die Ideen aus. AppData\Roming war noch eine gute Idee. Regestrie zu säubern hätte auch was bringen können.

Probier noch mal, beim Import des Theme diesen Schalter zu aktivieren:

…Und schildere nochmal, wann genau während des Installationsprozesses die Meldung kommt.

Danke für den Hinweis. Leider komme ich garnicht soweit.

Nachdem ich “alles” entfernt habe und realer installiere. Funktioniert Reaper ganz normal. Sobald ich aber den Import starten will indem ich ultraschall “reinschiebe” kommt die besagte Meldung.

Öhm. Was genau versuchst du denn da eigentlich rein zu schieben? Du bist unter Windows unterwegs? Hast du vorher den Ultraschall-Installer durchlaufen lassen? Bitte wirklich genau Schritt für Schritt beschreiben, was du machst und was du siehst, wenn möglich mit Screenshots.

hallo rstockm,

ich hab es geschafft die Installation durch zu führen.

Folgendes sollte man tun wenn man das selbe Problem hat.
Starte Ultraschlall-3.0.3.msi
Deinstalliere Ultraschall
Deinstalliere Reaper
Installiere Reaper
Starte Ultraschall-3.0.3.msi
Installiere Ultraschall
Starte Reaper
Schieb dann die Ultraschall Verknüpfung in das Progamm.

Audio etc einrichten fertig.

Mein Fehler war, dass ich zwar versucht habe mit Windows Ultraschall zu deinstallieren, aber ich nicht die .msi Datei dazu verwendet hatte. Selbst das Löschen der Ultraschall Keys in der Regestrie hat nix gebracht. Auch das Löschen von Appdata Ordner brachte nicht die Lösung.

Ich war ziemlich verzweifelt und hatte zum “Total Unistall 6” gegriffen.
Das Tool hat am ende nix gebracht und tut auch nichts anderes als ich auch Manuel gemacht hatte. Daher kann ich mit der Erkenntnis, Heikopanjas nur zustimmen. Ich werde es in Zukunft nicht mehr nutzen.

Danke möchte ich mich bei euch für die schnelle Antwortzeit und Hilfe.

2 „Gefällt mir“