Fehler bei download / streamen von Episoden auf Android Geräten

Seit ein paar Wochen kann man unseren Podcast „Waterfall Rising“ auf Android Geräten nicht mehr streamen bzw. herunterlanden.
Ein Großteil der zur Verfügung stehenden Podcatcher kann keine Episoden mehr abspielen.

Hier ein paar Apps die ich ausprobiert habe:
Funktioniert: Podcast Addict, Podcast Republic, Castbox.
Funktioniert nicht: Google Podcasts, Pocket Casts, Podbean, Podcast Go, Antenna Pod

Die einzige App die mir irgendeine Fehlermeldung gegeben hat war Antenna Pod.

Spotify kann auch die aktuelle Folge nicht abrufen, vorherige Episoden können jedoch weiterhin abgespielt werden.
Im Browser, auf unserer Website und bei iTunes funktioniert alles nach wie vor ohne Probleme.

Leider habe ich keine Ahnung woran das liegt. Ich würde mich über eventuelle Lösungsansätze freuen. :smiley:

Hier unsere Website: waterfall-rising.de
Hier unser Feed: https://nerdlabor.net/feed/waterfall-rising/

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Euer TLS Zertifikat von Let’s encrypt ist unvollständig und enthält das notwendige Intermediate-Zertifikat nicht in der ausgelieferten Zertifikatskette. Dieses fehlt:

R3 
Fingerprint SHA256: 730c1bdcd85f57ce5dc0bba733e5f1ba5a925b2a771d640a26f7a454224dad3b
Pin SHA256: jQJTbIh0grw0/1TkHSumWb+Fs0Ggogr621gT3PvPKG0= 
RSA 2048 bits (e 65537) / SHA256withRSA

Ihr müsst Euch wohl an Euren Hoster wenden.

1 Like

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde mal sehen was ich da bei meinem Hoster tun kann und melde mich später wieder, wenn es geklappt hat oder auch nicht :smiley:

1 Like

Also…
Nach vielen Supportanfragen, Suche nach Problemen und Ärger, hier ein paar abschließende Worte.

Ich habe meine Website bei Nitrado gehostet. Ich habe mit dem Support gesprochen / geschrieben und mir wurde gesagt, dass Nitrado die Zertifikate automatisiert von „Let’s Encrypt“ bekommt und der Support keinerlei Möglichkeiten hat etwas an diesen zu verändern. Mir wurden aber auch keinerlei Möglichkeiten zur Lösung des Problems gegeben. Auch nach mehrmaligem nachfragen wurde mir in keinster Weise vom Support geholfen, außer „Schreib mal mit Let’s Encrypt“.

Ich habe in einer E-Mail an Let’s Encrypt mein Problem geschildert, wusste aber schon, dass die mir nicht wirklich weiterhelfen können, da sie mit mir als Endkunde ja nichts zu tun haben. Da hätte Nitrado was tun müssen.
Wie auch erwartet konnte mir Let’s Encrypt nicht helfen und hat mich für weitere Fragen an das Community Forum verwiesen. Das kann mir natürlich erst recht nicht bei meinem persönlichen Problem helfen, also hab ich da gar nicht erst einen Beitrag erstellt.

Zurück zum Nitrado Support. Diesmal wurde gesagt, dass ich doch ein eigenes Zertifikat erstellen solle. Auch wenn ich davon keine Ahnung habe, habe ich es irgendwie hinbekommen. Das hat jedoch das Problem auch nicht gelöst. Wir vermuten, dass trotz des eigens erstellten Zertifikats, Nitrado wohl nicht als sicherer Provider gelistet wird. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Das Ende der Geschichte: Ich bin mit meiner Website und somit auch meinem Podcast zu einem anderen Hoster gewechselt.

Strato war hier meine Wahl.
Seit dem Wechsel läuft wieder alles wie Butter. Der Podcast kann ganz normal gefunden, heruntergeladen und gestreamt werden.

Woran es letztendlich lag, keine Ahnung.
Danke aber trotzdem @Ceelight für den Tipp.

3 Like