Fehlende Kapitelmarken in Pocketcast

Servus,

wir haben einen neuen Podcast begonnen.
Der Workflow : #ultraschall -> #auphonic -> #podlove:podlove-publisher
Mit den folgenden Dateien: m4a, mp3, opus und psc

Anfänglich hatten wir zwei feeds mp3 und m4a. Wir haben aber nun alles auf einen Feed umgestellt:
https://www.bauertothepeople.at/feed/m4a

Im #podlove:podlove-web-player funktioniert alles wunderbar. Im Feed sind die psc-Kapitelmarken integriert. Wenn man die m4a-Files mit VLC öffnet, sind die Kapitelmarken ebenso in der Datei integriert - bei den mp3-Files ist das nicht der Fall.
Schlussendlich landen die Kapitelmarken aber in keinem Podcatcher, insbesondere nicht in Pocketcast (getestet mit Android und Webplayer).

Im Verlgeich werden bei den Podcasts UKW.fm und Podlovers die Kapitelmarken unte dern selben Rahmenbedingungen in den Podcatchern angezeigt.

Wieso funktioniert das nicht bei unserem Feed?
Bzw. was können wir noch optimieren um Kapitelmarken ebenso in Podcatchern zu ermöglichen?

Vielen Dank!

Mit besten Grüßen aus Graz,
Simon Orlob

Darin dürfte der Fehler liegen.
Die bemängelten Podcatcher nutzen wohl die Podlove Simple Chaptermarks nicht.

Kennst du die Seiten zu Kapitelmarken von Auphonic?
https://auphonic.com/blog/2013/07/08/howto-chapter-marks-auphonic/

https://auphonic.com/blog/2013/07/03/chapter-marks-and-enhanced-podcasts/

Ich nehme an dass sowohl das MP3 als auch M4A direkt von Auphonic kommen und nicht nachträglich umkodiert werden.

Der Fehler dürfte wohl im Auphonic Prozess liegen. Dass aber bei einem Rendering durch Auphonic mit zwei Ausgabeformaten M4A mit und MP3 ohne rauspurzelt wäre wohl komisch. Ich kenne auch die Detaileinstellungen nicht.

Aktuell gehe ich davon aus, dass dein Thema besser im Auphonic Bereich aufgehoben wäre.

Zu deinem Thema kann ich wenig sagen, aber was ich sagen kann ist:

Herzlich willkommen und ich finde schonmal eibiges gut:

  • euren Humor
  • HAINDLING!!!
  • Der Titel (in meinem Kopf beginnt da vollautomatisch die John Lennon-Single zu spielen … d.h. schonmal gut verknüpft im potentiellen Langzeithirn)

Auch das erste Kosten der Folgen gefällt mir, lebt definitiv von euren Persönlichkeiten, gepaart mit Information bzw. Einblick.

Welcome!

Danke, Anfrage an Auphonic ist raus.

Danke für das Lob.
Unser Bergbauer hat nicht nur viele Säue, sondern ist selbst auch eine Rampensau…