Feedburner abschalten

Hallo Zusammen,

ich habe einen Podcast übernommen und muss mich in das Thema einarbeiten.
Ich habe einen Feed, der im Podlove von Wordpress gehostet ist. Auch alle Podcast-Dateien liegen dort.
Einen Feedburner-Eintrag gibt es auch.

Wie kann ich nun feststellen, auf welchen Feed iTunes zugreift? Ich will verstehen, was passiert, wenn ich den Feedburner abschalte. Bleibt mein Podcast dann noch zugreifbar für alle Abonnenten?

Und ist iTunes die einzige Podcast-Liste?

Gruß
tria1312

So weit ich weiß, musst du dich in Apple Podcasts Connect einloggen und den Podcast auswählen. Dort siehst du den vom Verzeichnis verwendeten Feed und kannst den auch ändern (habe ich bisher noch nicht gemacht).

Ich werde in den nächsten Tagen die Abschaltung vom Feedburner vornehmen wollen. Ich habe im Podlove-Plugin von Wordpress zum dem Zeitpunkt dann vor, die folgende Einstellung vornehmen. Und zwar unter Podlove | Experten Einstellungen | Umleitungen.

Meine Frage ist: liege ich damit richtig? Wird das funktionieren?

grafik

Ich vermute mal, dass das so nicht klappen wird, denn die Website auf der eine Umleitung hinterlegt wird, kann diese ja nur jemanden signalisieren, der auch diese Domain aufruft. D.h. du kannst dort in Podlove auf ein anderes Verzeichnis deiner Domain oder auf einen externen Dienst umleiten.

Die Umleitung die du erreichen willst, müsstest du bei der externen Domain in diesem Fall Feedburner einrichten. Aber ich weiß nicht, ob Feedburner diese Option bietet.

Du könntest auch vorher einen kurzen Infopodcast veröffentlichen in dem du erklärst, dass die Leute neu abonnieren müssen, wenn sie dir weiter folgen wollen.

Hallo Nils,

das war auch meine Vermutung. Ein Podcaster-Kollege meinte aber, dass das auch so ginge. Von der technischen Seite her kenne ich das auch nur so, wie Du es erklärt hast.

Meine Hoffung ist, dass Podlove unter der Haube da noch mehr an die Podcatcher kommunizieren kann.

Viele Grüße
Björn