Liebe Gruppe, wir sind Flavia und Kim und wir suchen jemanden der Lust hätte uns für unseren ersten Probepodcast „Hinter der Waschmaschine“ ein Feedback zu geben.
Es geht um die Bewertung von Gsetzgebung und politischen Prozessen.
Wenn der Podcast thematisch an Laien gerichtet ist, kann ich das gerne machen schick mir am besten einfach nen Link zum Download oder so
Ich wäre dabei. Wo ist er zu finden? Bei Apple Podcast nicht, bei Spotify auch nicht.
Hallo Flavor Flav! Lustig, dich auch hier zu treffen! Ich wäre auch interessiert. UdL50, 3081
Christian, danke Dir, wir haben ihn noch nicht hochgeladen, da es nur ein Probepodcast ist, aber sobald wir ihn fertig haben, würde ich ihn Dir gerne schicken und Dich um Rückmeldung bitten.
Mit der Rückmeldung im Gepäck würden wir den Probepodcast dann nochmal aufnehmen und dann erst online stellen.
Würde das für Dich passen?
Viele Grüße,
Flavia
torsten, danke Dir! Du wirst von mir hören
Philipp, klasse danke Dir vielmals! Ja, genau das ist er! Ich schicke ihn dir sobald wir den fertig haben!
Viele Grüße,
Flava
Hallo Flavia,
Das können wir gerne so machen.
Falls du an meiner „Referenz“ interessiert bist, dann kannst du/könnt ihr mal in meinen Podcast reinhören. Er nennt sich „Mit Polen auf Du und Du“ (Podcaster.de, Apple Podcast, Spotify etc.). Inhaltlich haben sich darin unterschiedliche Formate entwickelt. Anfangs hatte ich da Ganze auch als Podcastexperiment betitelt.
Format a: Ein Mitschnitt von einer Veranstaltung wurde in verschiedene Themen aufgeteilt. Die Moderatoren (auch hier gab es ab und zu Änderungen) haben dann zu jedem Thema eingeführt oder/und das Gesagte besprochen. (80 Prozent aller Folgen, wobei es eine Folge gibt, wo ich Aufnahmen vor Ort gemacht und die Audios mit eingebunden haben - Folge50)
Format b: Direktes Gespräch/Interview (bspw, letzte Folge 54 Die polnischen Teilungen)
Format c: Gespräch zwischen den beiden Moderatoren. (Jahresrückblick bspw.)
All diese Formate haben sich so ergeben, sind also nicht Folge einer intensiven Planung. Grundsätzlich sind die Podcasts in der Mehrheit politischen, historischen oder gesellschaftspolitischen Inhalts.
Die Corona-Pandemie hat die ursprünglich immer live durchgeführten Gespräche nach Zoom verlagert. Das brachte aber eine spontane Erweiterung, in dem andere Zuschauer sich dazu geschaltet haben. Allerdings waren sie klanglich extrem herausfordernd. Zoom ist da nicht so super. Jedenfalls hatte ich ordentlich zu tun, durch Filter ein halbwegs brauchbares Ergebnis hinzubekommen.
Apropos Technik: Hier gab es sukzessive Veränderungen, die man auch hören kann.
Falls du/ihr irgendwelche Fragen habt.
Ich bin gespannt auf euer Ergebnis, drücke die Daumen und verbleibe bis dann mit
Besten Grüßen
Christian
Lieber Christian,
ich danke Dir für Deine ausführliche Rückmeldung! Ein klasse Podcast und welch lustiger Zufall, ich war nämlich selbst 14 Monate in Polen und bin auch mit Martin Adam befreundet.
Schön, dass Du Dir die Zeit nimmst um uns zu unterstützen- ich schicke Dir die Datei sobald ich sie fertig habe.
VIele Grüße
Flavia
Lieber Tochsten,
so hier nun ich nochmal: Wir haben nun unseren ersten Probepodcast fertig und ich würde mich freuen, wenn Du es schaffen könntest uns bis Sonntag ein Feeback (jeglicher Art) zu geben: https://we.tl/t-uhbKu153EI
Viele Grüße und vielen Dank,
Flavia
Lieber Philipp,
wir haben nun unseren ersten Probepodcast fertig und freuen uns über jegliches Feedback: https://we.tl/t-uhbKu153EI
Es wäre klasse, wenn Du das bis Sonntag (den 12.3.) schaffen könntest, falls möglich.
Viele Grüße und vielen Dank,
Flavia
Huhu Flavia - Huhu Kim,
ich bin dem Link zu eurer ersten Folge mal gefolgt und habe mal reingehört. Rein inhaltlich kann ich leider keine qualifizierte Beurteilung geben, aber so wie es klingt wisst ihr gut Bescheid in der Thematik.
Für die erste Folge ist die Tonqualität auch schon recht vernünftig. Auffallend sind allerdings das die S-Laute sehr stark sind. Hier würde sich bei der Nachbearbeitung ein einfaches DeEsser-Tool oder Plugin anbieten. Die Lautstärke eures Gesagten würde ich auch noch erhöhen. Ansonsten klang alles wie schon gesagt, recht gut.
Da Intros immer eine Frage des Geschmacks sind, gebe ich dort keine Wertung ab - mir persönlich wäre es nur einen ticken zu lang. Aber das mag ja jeder anders.
Macht weiter so und habt Spaß dabei - ihr seid auf dem richtigen Weg.
Grüße
Sebastian, ich danke Dir vielmals für die Rückmeldung auch zu der Länge des Intros- wir haben es nun in unserem Podcast deutlich gekürzt!