Feed-Redirect aufgrund Umzugs


#1

Hallo zusammen,
schweren Herzens (und mangels Bastelzeit :slight_smile: ) möchte ich mein Firtz-Projekt “Die Wandzeitung” zu Podigee umziehen - und muss dafür einen Redirect des Feeds (permanent 301) auf der aktuellen Domain einrichten. In zirka zwei Wochen möchte ich dann die Podigee-Domain wieder auf die aktuelle Domain aufschalten, so dass die Seite nach wie vor erreichbar ist, der Feed aber über Podigee kommt.

Die Frage also: Wie richte ich einen permanent redirect 301 auf Uberspace NUR für den Feed ein?

Besten Dank für Eure Hilfe
Martin


#2

Hi,

eine Lösung (wenn ich das richtig verstehe / Angaben ohne Gewähr natürlich) wäre die .htaccess Datei:

RewriteEngine On
Redirect 301 /alter-pfad/ http://www.domain.de/neuer-pfad/

Sollte Funktionieren.
Aber bitte nicht ohne BackUp der .htaccess probieren :wink:
Nicht, dass ich schuld bin :smiley:

VG


#3

Danke Dir für den Tipp – und das klappt auch nur für den Feed? Also der Eintrag in Deinem Beispiel oben funktioniert auch auf Dateiebene?

Hab’ übrigens just gestern angefangen, Deinen Podcast zu hören :slight_smile:


#4

Sorry, komme zu spät zur Party :wink:

In der feed.cfg einfach folgendes eintragen:

redirect

https://neue-feed-url-bei-podigee


#5

:partying_face:
Danke Dir! Und irgendwann in einem halben Jahr kann ich die cfg und alles andere platt machen oder muss die immer weiter redirecten?


#6

denke der Weg von @eazy ist hier der bessere :wink:

Hab’ übrigens just gestern angefangen, Deinen Podcast zu hören

Ach du warst das :smile:
Hoffe er gefällt.

VG


#7

Tut er :slight_smile: Spannend mit der Karte und Kompass und der Orientierung :slight_smile:


#8

Ui - das freut mich zu hören :relaxed:


#9

Jo, das sollte dicke reichen. Wenn denn die Podcatcher das auch auswerten…
Um ganz sicher zu sein gibt’s noch was:

Die Datei rss2.xml im Ordner templates/default öffnen und direkt unter
<channel>
folgenden Code unterbringen:

<itunes:new-feed-url>{{@feedattr.redirect}}</itunes-new-feed-url>

einsetzen.