Feed nur wahlweise ohne Episoden ausgeben


#1

Hallo alle miteinander!

Ich suche nach einer Möglichkeit, idealerweise ohne Plugin, die Episoden aus dem Feed herauszulassen – wenn der Feed mit einem entsprechenden Parameter aufgerufen wird.

Es gibt ja die Option ‘Episoden-Beiträge auf der Startseite und im Blog-Feed einbeziehen’, die schaltet aber die Episoden in jedem Feed aus.

Wir möchten die Episoden im Feed, den die Leser abonniert haben, schon anzeigen – aber bei IFTTT möchte ich für ein gewisses Applet eben NUR die Artikel und nicht die Episoden abrufen.

Habt ihr Ideen? Freue mich über jeden Hinweis!

Grüße
Ben


#2

Du könntest die Artikel in die eine und die Episoden in die andere Kategorie stellen. Wordpress hat für jede Kategorie einen eigenen RSS-Feed, das sollte kein Problem sein.


#3

Es gibt mehrere Kategorien, und der Podcast hat natürlich seine eigene Kategorie. Im Standard-Feed sollen natürlich alle Kategorien zu finden sein – idealerweise auch inkl. der Podcastepisoden.

Falls das gar nicht (ohne Plugin oder Bastelei) möglich ist, könnten wir natürlich darüber nachdenken, die Podcastepisoden aus dem Feed zu nehmen mit der oben genannten Option…