Feed defekt? Neue Episode zwar im blog aber nicht bei Apple/etc

Hallo,

vielleicht könnt ihr helfen, ich verzweifle seit heut morgen.

https://www.flitz-piepen.de/feed/podcast/

das ist unser Podcastfeed und bis Folge22 vor einer Woche lief alles.
Heute wollte ich Folge 23 veröffentlichen und hab diese hochgeladen und auch den Slug und die Episodenlänge verifiziert und das klappt alles. Veröffentlicht kann ich die Folge auf der Blogseite im Player sehen und hören aber sie wird in keinem Podcastplayer angezeigt…

kann mir da eventuell einer helfen?
LG und Danke vorab

Ich hatte es vorhin schon mal drüber geschaut.

Caching plug-ins plus Jetpack hatte ich deaktiviert
Zeitweise einen neuen Feed in Podlove erstellt und getestet
Der Server bringt randomly Internal Server Fehler, Bad Gateway und Fehler in der XML Datei

Für mich war das auf die Schnelle schwer einzugrenzen, vielleicht hat ja jemand eine Idee.

1 „Gefällt mir“

Aus der Meldung wird man nicht ganz schlau, aber der RSS Feed hat die Grätsche gemachtgrafik

Kannst du uns mal Screenshots von den Einstellungen zur Episode in Wordpress machen?

guten morgen,
meinst du diese einstellungen?
word1
wordpress

Der Fehler entsteht im Link Part der XML-Datei, ein Kandidat für Fehler wäre da eine Linkbezeichnung, die nicht-Standardzeichen verwendet.
Wurde da mal der Name der Episode geändert? Ein Leerzeichen entfernt?

Laut Webplayer liegt die unter „https://www.flitz-piepen.de/23-heatberlin-24-der-24h-spendenlauf-in-berlin/“

In deiner Episodenbeschreibung ist da zwischen dem ersten „HeatBerlin“ und der Zahl 24 kein Leerzeichen - in der Link zur Episode ist aber einer.

Ich würde in der Episodenbeschreibung zum Test nochmal „HeatBerlin 24“ statt „HeatBerlin24“ schreiben. Wenn es das Problem löst, lag es daran. Dann kann man im Grunde nur die Episode löschen und neu anlegen, direkt ohne den „Fehler“.

hab ich gemacht, neu angelegt und auch den titel minimiert und die alte episode gelöscht… hab auch ne aktualisierung bei apple angestoßen, tut sich aber nichts;(

Die gute Nachricht ist dass der Link Fehler im RSS weg ist, die schlechte Nachricht ist dass nun gar keine Informationen über eine Audiodatei mehr drin stehen (auch nicht über ältere Episoden, bizarrerweise).

Kopfkratzgeräusch

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt grade mal testweise eine Episode nach der anderen deaktiviert; der Linkfehler tritt immer bei der jeweils aktuellen Episode auf.

Schließe also mal grundsätzlich aus, dass du @FlitzpiepeChris da einen Fehler beim Anlegen der Episode gemacht hast. Die letzte im Podcatcher verfügbare Episode ist die 22, danach käme ja die zum Heatberlin24.

Nachtrag; Selbst ein WordPress ohne sonstige Plugins und nur mit Podlove Publisher zeigt dieselben Fehler.

So… Problem erkannt. Das Theme ist schuld. Sobald ich das deaktiviere, funktioniert der Feed wieder wie er soll. @FlitzpiepeChris ggf. gibt es da ja ein Update? Du sagtest ja, das wäre gekauft.

1 „Gefällt mir“