Feature-Request: feste Zeit für Aktualisierung festlegen


#1

Normalerweise aktualisiert Podcat recht zeitnah die Podcasts.
Ich fände es jedoch ganz cool, wenn man eine Uhrzeit zur Feed-Aktualisierung festlegen könnte.

Ich höre zum Beispiel jeden Morgen “Das Echo des Tages”, eine Nachrichtensendung.
In 90 Prozent der Fälle ist die tagesaktuelle Folge in Podcat geladen.
Manchmal jedoch nicht.

Wenn ich jetzt irgendwie festlegen könnte, dass Podcat z. B. jeden Tag um 05.00 Uhr alle Feeds aktualisiert, dann wäre das eine feine Sache.

Wäre das leicht umzusetzen?


#2

Hi Nico,
das funktioniert anders.
Wenn das Betriebsystem der Podcat Zeit freigibt um einen Feed zu aktualisieren, dann tut sie das. Wenn nicht dann nicht. Zum Beispiel bei schwachem Accu oder sehr schlechtem Netz oder der starken Nutzung mit anderen Apps und Spielen bekommt die Podcat keine Background-Zeit. Wenn das Gerät gerade geladen wird bekommt man mehr zeit.
Und jedes Mal wenn die Podcat Zeit bekommt werden 3 Feeds aktualisiert.
Mehr Einfluss hab ich nicht.
Die Hintergrundzeit ist auch immer limitiert auf 10 Sekunden. Ich kann also nicht einfach nachts um 5 alle aktualisieren weil das länger als 10 Sekunden dauern würde und dann fehl schlägt.


#3

Ah, ok! Danke für die Info. :slight_smile: