FAQ: Wie starte ich das Ultraschall Soundboard?


#1

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich gestern erfolgreich den Umstieg geschafft habe würde mich nun das Soundboard interessieren. Ich setze Ultraschall in der Version 3.1 ein und finde das Soundboard nicht. Muss man dieses sep. herunterladen? Wenn ja, wo?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
Alex


#2

Hier siehst du die wesentlichen Schritte:


#3

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. So bin ich auch vorgegangen, erhalte aber folgende Ansicht mit Fehlermeldung:

soundboard


#4

Dann bitte wie hier beschrieben Schritt 4 wiederholen:

http://ultraschall.fm/install/#windows


#5

Bzw - Windows oder MacOS? Falls Mac: noch einmal den Ultraschall Installer durchlaufen lassen.


#6

Ich hoffe, die Frage passt hier rein. Wenn ich links durch die “Arbeitsprofile” schalte verschwindet das Soundboard, wenn ich wieder auf das “Aufnahme”-Profil gehe. Ich hab längere Zeit gesucht und dann irgendwann die alte “Hintertür” gefunden, dass man über den Kanalmeter und Fx wieder das Soundboard angezeigt bekommt. Gibt es eine Möglichkeit das Soundboard dauerhaft “sichtbar” zu halten?


#7

Mac - Ich habe den Installer noch mal laufen lassen aber ohne Erfolg.


#8

Hallo,
also ich habe den Installer jetzt mehrmals durchlaufen lassen - leider ohne Erfolg


#9

Erstmal die obligatorischen Fragen: Welche OS-Version und - Sprache?


#10

Hallo OSX 10.7.x (letzte Updateversion) ist ein älteres MacBook Pro / Reaper + Ultraschall in der aktuellsten Version

Danke und Grüße


#11

Das Soundboard läuft ab OS X 10.11. Sorry!


#12

Okay, das erklärt es :grin: