FAQ: Was tun, wenn über Midi immer zwei Kapitelmarken gesetzt werden?

Ich habe der Action “Script: Ultraschall: Insert chapter marker and edit name …” als Shortcut ein Midi CC zugewiesen (übrigens auch den “normalen” Chapter insert ohne Edit Name).

Wenn ich das nun über TouchOSC und den Osculator auslöse, wird das Script 2 Mal ausgeführt, d.h. er fügt mir 2 Kapitelmarken ein.

Das passiert z.B. bei dem Aufruf des Scriptes “insert chapter marker” über TouchOSC und Osculator nicht - da klappt alles einwandfrei.

Das ist kein sehr dramatisches Problem aber vielleicht kann man das ja abstellen …

kleine Ergänzung noch:

anscheinend ist das doch nicht nur bei dem erwähnten Script, sondern auch wenn ich einfach eine Kapitelmarke einfüge. D.h. dass ich immer 2 einfüge, was doch ein wenig nervig ist.

Und zwar macht er das im Test erst ab dem zweiten Mal, d.h. bei ersten Kapitelmarke fügt er nur 1 ein und ab dann immer 2.

Kein Bug, es wird einmal beim Drücken und einmal beim Loslassen eine Kapitelmarke erstellt. Das liegt am Event Type. Dazu muss in Osculator der Event Type auf MIDI CC Toggle umgestellt werden.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis auf den dämlichen Fehler. Ich überprüfe meine Config nachher.

Top!

Edit:
Hat wie vermutet einwandfrei geklappt! Danke nochmal @MacSnider

1 „Gefällt mir“