FAQ: Track I/O mit Ultraschall

Servus,

für eine Audiokonstruktion muss ich bei meinem Tracks in das I/O Menü um auf ReaRoute zu routen. Ich bin ja etwas blind, aber… gibt es einen Weg mit aktiven Ultraschall Theme in das Menü zu kommen? Ich fühle mich blind, habs gestern dann einfach mit Themewechsel gelöst, aber das kanns ja auch net sein…

Oder, alternative, gibts ne Möglichkeit übers Ultraschall Routing auf einen anderen HW Kanal zu routen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lg,

Obraka

Probier mal den Mixerbereich unten möglichst groß zu ziehen, also nach oben. Dann erscheint auch der i/o Button.
Routing sollte aber generell auch über die Matrix gehen…

1 „Gefällt mir“

Kann ich über die Matrix von einem Track auf ReaRoute 1/2 spielen? Wäre mit der Lösung ja auch happy

EDIT: Hatte es gestern schon über die Matrix probiert und auch geschafft den Track dann aufzuzeichnen, aber das andere Programm hatte dann trotzdem leider nix auf dem Kanal

Danke schon mal für den workaround, da isser ja :slight_smile:

Hier im Video zu sehen:

responsivhttps://files.ultraschall.fm/index.php/s/1r904NDjoJ1rydI/download

ReaRoute muss ich mir erst mal am Rechner ansehen.

Hintergrund ist, dass ich ReaRoute dann im OBS via ASIO Plugin abfange. Damit kann ich mein Mikro (und ggf PC Sound) durch Reaper schleifen und den nötigen EQ und andere FX einstellen.

Ich habs auch via Routingmatrix versucht. Neuer Track. Input ReaRoute 1/2, Aufnahme von Output. Wurde mir dann auch im Reaper sauber aufgezeichnet, aber im OBS ist halt nie was angekommen. Wahrscheinlich, nur ein Knoten in meinem Kopf.

Brauchst dir ReaRoute eigentlich garnet spezifisch anschauen, wenn du mir sagst wie ich einen reinen Ausgangskanal in der Matrix einstelle, bin ich eigentlich shcon happy (kann ja am Beispiel von einem normalen ASIO Track sein, muss ja net ReaRoute sein)

Jedenfalls schonmal danke fürs Gif und die schnelle Reaktion! Damit spar ich mir im Worst case zumindest die Themeumschalterei

1 „Gefällt mir“

imageum dieses Routing gehts. Wie man sieht recht schnell und einfach im I/O Menü einstellbar, nur kA ob es mit der Matrix abbildbar ist

Ach gott… Ich glaub i ch habs. Einfach nur ‘show rearoute as destination’ und schon kann ichs in der Matrix anhackeln… Knoten gelöst, wissen wird weitergeben (ich schreib später meine Konfig zusammen)

Danke für die Hilfe, wie immer vorbildlich in Geschwindigkeit und Qualität @rstockm

2 „Gefällt mir“