FAQ: Metadaten presets für Podcast-Export

Ich finde es etwas mühsam jedes Mal die Metadaten eintragen zu müssen. Eine Möglichkeit die Felder aus Presets zu laden wäre sehr nützlich. Presets und nicht einfach Defaults, da man auch mehr als einen Podcast mit unterschiedlichen Daten haben kann.

15

2 „Gefällt mir“

Ja, steht auf unserer 4.0 Roadmap.
Aber, gute Nachrichten: diese Metadaten werden mit den Projekten selbst gespeichert. Bedeutet: über die ohnehin extrem sinnvollen Projektvorlagen kannst du die mit als Preset definieren - und zwar getrennt pro Podcast!

Hier im Video zu sehen - ich speichere dort Vorlagen für zwei verschiedene Podcasts:

Vorlagen

Am Ende sieht man: wir speichern die Felder in den Projekt Notes, jeweils definiert durch Zeilenumbrüche. Dort kann etwa auch längerer Text besser editiert werden.

zur 4.0 werden wir das generell anders lösen.!