[FAQ] Kapitelmarken aus Ultraschall richtig und für Podlove exportieren

Servus! Ich verwende aktuell Ultraschall für die Produktion meines Podcasts. Nun wollte ich beginnen auch Kapitelmarken zu erstellen. Ich wollte mal fragen, ob mir jemand kurz und knapp erklären könnte, wie ich diese Kapitelmarken am besten zu exportieren habe und wo/wie ich diese Datei hochladen muss, um diese in Podlove (und somit in anderen Podcatchern) richtig anzeigen zu lassen? Das will bei mir einfach nicht klappen!

Danke und schöne Grüße!

Zum einem in Reaper Ultraschall hier oben den ersten Button klicken

Und dann in Podlove bei der neuen Folge im Importer bei den Chapter Marks das File hochladen.

In die Files bekommst du das über Auphonic oder in Ultraschall ins MP3 File rein.

3 „Gefällt mir“

und was ist das für ein Importer bzw. wo muss ich hingehen um in diesen Importer zu kommen? Ich finde den leider nicht! Und ja, wahrscheinlich ist das eine dumme Frage xD…

Achso da musst du vorher noch in den Episode Assets entweder eines anlegen und das File gemeinsam mit den Audiofiles hochladen oder du stellst einfach nur auf “Manuell eintragen”

2 „Gefällt mir“

yeah, es hat geklappt! vielen vielen Dank und einen schönen Abend!

3 „Gefällt mir“