FAQ: Importiertes Flac "ruckelt"


#1

Hi!

Ich wollte gerade von einer Aufnahem via StudioLink eine FLAC in mein Ultraschall Projekt importieren. Wenn ich es mir jedoch danach anhöre “ruckelt” der Klang ziemlich. Klingt für mich als wäre das Audiofile kaputt, wenn ich es jedoch mit Preview in Finder öffne, klingt alles ganz normal.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso, bis dato hat das immer geklappt. Hat von euch jemand eine Idee was da sein könnte?

Danke und Gruß aus Wien

Tweezer


#2

Kannst Du das Flac mal posten? Dann können wir damit mal rumspielen.


#3

Mein erster Verdacht wäre, dass die Birate/Samplerate des Files nicht mit dem des REAPER-Projektes übereinstimmt, in das importiert wurde - also etwa 44.1KHz vs. 48 KHz


#4

sorry ganz auf diesen Thread vergessen, mea culpa. Es war wie @rstockm geschrieben hat. Habe ich leider beim Import übersehen