FAQ: Ich bekomme kein in Ultraschall kein Signal vom HMC-660 / Zoom H6


#1

Hallo zusammen,

ich habe bereits ein Weilchen getüftel und recherchiert, doch ich komme gerade einfach nicht weiter.

Ich habe das Zoom H6 in Ultraschall eingebunden, doch ich bekomme kein Input vom HMC-660, weder über Input 3 noch über einen anderen Kanal.

Über die Stereo-Kanäle / Input 1 und 2 klappt es.

Bei Ultraschall 23 - Routing zeigt am Anfang ja genau die Konfiguration für dieses Set, doch genau die funktioniert bei mir nicht. Wenn ich mit dem Zoom / HMC auf SD-Karte aufnehme, dann funktioniert alles.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Vielen Dank und schöne Grüße aus Essen,
michael


Zoom H6/Windows: Welcher Treiber ist der Richtige?
[GELÖST] Windows erkennt beim Zoom H6 nur den Stereo MIx
#2

Ich hatte gerade letzte Woche schon mal was Ähnliches gehört: die Kombination H6 unter Windows im Mehrspurbetrieb scheint Probleme zu bereiten, wohingegen der Stereo-Modus davon nicht betroffen ist.

Die Kombination sollte ja aber hier nicht so selten zu finden sein, das sollte doch wer lösen können?


#3

Gelöst: Im H6 habe ich zwar 12 v Phantomspannnug eingeschaltet - aber die Phantomspannung in einem zweiten Menüpunkt nicht auf ON gestellt. Das musste ich dann jeweils für die beiden Modi “Aufnahme auf SD-Karte” und “USB Audio Interface / Multi Track” aktivieren. Nun gehts.
@ Ralf - Danke mal wieder für die schnelle Reaktion. Und Danke² für dein Engagement in Ultraschall.


#4

Oh: das ist ein sehr wertvoller Hinweis: baue das heute Abend mal in ein FAQ Posting um. Danke für die Rückmeldung!