FAQ: Gast hat keine ID

Weil es bestimmt auch bei anderen hin und wieder vorkommt, die Frage an @StudioLink mal öffentlich: Wenn ein Gast keine ID bekommt (also offenbar die Verbindung zum Studio Link-Server gar nicht zustande kommt), es aber nicht an der Internetverbindung generell liegt (Skype ging, Webseiten auch) – woran kann das dann liegen und ist es möglich, als Host aus der Ferne einzugreifen?

Gesperrter Port eventuell?

So sah es heute bei einem Gast von mir aus:

03

Da scheint ein größeres Problem vorzuliegen (die Versionsnummer wurde auch nicht geladen), weißt du welche IE Version das war? Konnte die Seite neu geladen werden?

Ist eventuell JavaScript deaktiviert?

1 Like

Ich hab versucht, eure Fragen in Erfahrung zu bringen, aber der Gast hat wohl zu viel um die Ohren. Es ist aber ein Arbeitsgerät einer großen deutschen Zeitung, würde also deshalb davon ausgehen, dass die Versionsnummer halbwegs aktuell ist, Reload hatte ich damals schon mit ihr probiert und das ging nicht, anderen Browser konnte sie nicht installieren wegen fehlender Rechte.

Ich weiß dass es bei der Zeitung generell so ist, dass ich keine Verbindung via Studio Link aufbauen kann, wenn der entsprechende Gast im Verlagsgebäude ist. In diesem Fall war sie aber in einem AirBnB-WLAN in Frankreich.

Wir hatten letztens das selbe Problem und uns hat geholfen eine ältere Studiolink-Standalone zu verwenden. https://github.com/Studio-Link/app/releases/tag/v17.03.1-beta

1 Like