FAQ: Aufnahme auf externer Festplatte

Ich hoffe, ich hab keinen Thread übersehen? Gab sehr wenige Suchtreffer zu externen Festplatten.

Folgende Frage: Was muss ich beachten, wenn ich eine Sendung auf eine externe Festplatte aufzeichne? Funktioniert das reibungslos, wenn das Projekt von Beginn an dorthin angelegt wurde und die Festplatte beim Aufzeichnen angesteckt bleibt?

Follow Up: Wir wollten das Rendering einer Folge auf eine externe Festplatte speichern lassen, aber Reaper gab immer „No Output“ als Fehler an und ließ das nicht zu. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Welches Betriebssystem?

Solange alle Files des Projektes im Projektordner sind, sollte das kein Problem sein.
Sprich, wenn Ihr irgendwelche Intros ins Projekt dropped, solltet Ihr die so importieren, dass sie ins Projekt reinkopiert werden und so immer zur Verfügung stehen.

Ist auf macOS, Version weiß ich leider nicht. Genau, Files rüberziehen immer nur über kopieren. Ich empfehle da immer, es erst auf der Festplatte zu kopieren rüber ins Verzeichnis und dann in Reaper zu droppen. Kann man zwar auch bei Reaper einstellen, aber auf Windows war der da früher manchmal nicht nachvollziehbar erratisch und hat es doch nicht kopiert.

Auf Mac werde ich Dir leider nicht weiterhelfen können, weil ich da nicht so sonderlich firm bin…