FAQ: Abspielgeschwindigkeit Regler (Playback Rate) erweitern

Ich höre meine Episoden immer bei ca. 1.7 oder 1.8 Fächer Geschwindigkeit ab, manchmal noch schneller.
Am liebsten würde ich den Schieberegler ganz bis rechts schieben, geht aber nicht, weil er nur bis 1.5 zu schieben ist.

Da ich mit meinem Equipment kaum etwas nachregeln muss und kaum bis gar nicht schneide, ist das wirklich eher zum Kapitelmarken setzen.

Könntet ihr den Regler etwas erweitern? :slight_smile:

Nichts einfacher als das - probier mal rechte Maustaste auf dem Regler, wie hier gezeigt:

Das stellt ihn dauerhaft um.

2 „Gefällt mir“

ja, coole Schache – klappt.

Aber ich hatte Deinen Kommentar erst verstanden als sollte ich bei gedrückter (sekundär Klick) rechter Maustaste faden.

Aber ich gebe erst den gewünschten Wert ein (z.B. 1.8) und dann klicke ich mit der “rechten Maustaste” auf den Regler und drücke auf “Tonhöhe bei der Abspielte beibehalten”. Dein Bildschirmfoto sieht etwas anders aus als meins.

Hm nein: einfach ohne weitere Bewegung rechte Maustaste auf dem Regler. Dann erscheint das Kontextmenü, mit dem man den Bereich des Reglers erweitern kann.

1 „Gefällt mir“