Faderstart für Plattenspieler?

Hallo,
ich würde gerne für unsere Musiksendung - wie früher im Bürgerfunkstudio - auch zuhause zwei Plattenspieler von einem Mixer aus faderstarten. Gibt es hier evtl. Radio-„Oldschooler“, die dafür eine möglichst kleine und konkrete Lösung haben? Ich denke nicht an ein Broadcasting-Pult, sondern im Idealfall an einen DJ-Mixer mit Faderstart-Ausgang. (Reloop RMX-22 i hat so „Control“-Buchsen, aber da kommt nur ein ganz kurzer Impuls, der den Plattenteller nur leicht anschubst…)
Über jeglichen Hinweis freue ich mich!!

Statt Faderstart vielleicht einen direkt darunter montierten Taster?
Ja, nicht dasselbe, aber wenigstens ähnlich.
Oder kleinen Magnet an Fader pappen, und unten ein Reed-Relais auf den Mixer tapen.
Alles wild-ramontisch.

1 „Gefällt mir“

Mein Tipp lautet, dich da mal in den radioforen umzuschauen (Bereich Studio- und Sendertechnik) und dir dort von Bastlern helfen zu lassen.
Dort sind auch einige aktive und Ex-Bürgerfunker dabei sowie jene, die sich aus reiner Leidenschaft heraus zuhause entsprechende Plätze mit Plattenspielern und Reglerfernstart eingerichtet haben.

2 „Gefällt mir“