Facebook - WordPress - iFrame

Moin zusammen!

Wenn ich innerhalb eines FB-Beitrags auf eine meiner Episoden (auf meiner WP-Seite) verlinke - sprich die ganz normale URL (bei mir mit ‘https’) - so ist das Desktopverhalten der Verlinkung völlig OK. Die Episode/der Player ist sichtbar und spielbar. Das gilt, wenn ich per Browser (egal welchem; aktuell halt) in FB bin.

Sobald ich diesem Link aus meinen (iOS) FB-Apps heraus folge, gelange ich zwar innerhalb dieser Apps auf meine WP-Seite, jedoch ist der iFrame mit meinem Player nicht sichtbar/spielbar. Das ist ziemlich blöd.

Kennt jemand das Problem und kann das reproduzieren? Tja, und gibt es dafür einen Lösungsansatz?

  • oEmbed Support, Twitter Card Integration, Open Graph Integration sind ausgestellt, SSL(https) funktioniert
  • Open Graph Integration wird jedoch vom Theme bereit gestellt

Link auf WP-Seite/Episode: https://www.verkaufs-exzellenz.de/quereinstieg-in-den-vertrieb-podcast/

FB-Seite/Link: https://www.facebook.com/Verkaufsexzellenz/posts/489446844784422

Ach ja, ich betreue diese WP-Seite, bin aber nicht Betreiber (auch nicht bei FB).

Vielen Dank an euch im voraus!

Roman

Moin Roman,

ich finde auf deiner Seite keinen Podlove Web Player sondern den Podigee :slight_smile:

Zum Thema Facebook in App Browser: Das ist für Entwickler immer schmerzhaft dagegen zu entwickeln. Aus was für Gründen auch immer ziehen Apps wie Facebook oder auch Twitter oft eigene Browser hoch statt der build in WebViews :confused: Das lässt sich immer schwer testen und debuggen.

Moin Alexander!

Vielen Dank für deine flotte Rückmeldung! Es stimmt, ich habe den Player gewechselt, um das Problem kurzfristig und schnell vorübergehend zu beheben.

Den muss ich dann ggf. noch nach Wunsch layouten. Ich freue mich aber, wenn du für den Podlove Web Player eine Lösung findest!

Viele Grüße

Roman

Also die Version 4.0.5 des Players scheint zu funktionieren:

Hm…

Das mag sein. Jedoch verwende ich das WP-Plugin in der letzten aktuellen Version 2.1.0.

Wie kann ich das ändern/aktualiseren?

Roman

Ach je, ja das steht mit auf der Liste es mal zu updaten. Da gibts bisher auch nur den 2er Player. Den 4er Player gibts gerade nur mit dem Publisher.

Moin Alexander!

Das würde mich freuen!

VG, Roman

FYI: Die Facebook App benutzt unter iOS (und auch Android, bin ich mir aber nicht 100% sicher) die ganz normalen iOS WebViews.

Gut zu wissen, das sollte sich im Emulator dann zusammen stecken können und muss nicht jedes mal nen Account faken (sorry :sweat_smile:)