Export-Assistant: Button für „Export Chapter Markers (to Project Folder)“

Hallo zusammen, hallo Ralf,

der Export einer Episode lässt sich ja nahezu komplett mit dem Assistant erledigen. Einzig die Ausgabe der Chapter Markers in eine Datei muss immer zusätzlich über das „Podcast“-Menü (ein Klick) und dort über das „Chapter Markers“-Submenü (zweiter Klick) getriggert werden.

Ich würde vorsichtig davon ausgehen, dass der Großteil der Leute in ihrem Workflow auch die Chapter Markers exportieren und von einer Integration dieser Funktion in den Export Assistant profitieren würden.

Ich meine mir zusammenreimen zu können, dass der Assistant tatsächlich nur für die Erzeugung der finalen Audiodatei dient und nicht für Zusatzfunktionen wie eben Chapter Markers, aber in diesem Falle ließe sich der komplette Export-Workflow allein mit dem Assistant abbilden.

Vielleicht ist das ja mal einen Gedanken wert.

Viele Grüße und einen tollen Start in das neue Jahr!

Marcus

Wäre sinnvoller Button im Marker Dashboard, da man ja eh nochmal beim Export nen letzten Blick auf die Kapitelmarken werfen sollte.

1 Like

Genau dort ist er in der 5er Version schon zu finden :slight_smile:

1 Like

Mega, das klingt nach einer eleganten Lösung der Aufgabenstellung :slight_smile: