Existieren CMS Podcasts?

Gibts schon zum Thema Content Management Systemen Podcasts?

Habe trotz Suche bisher nichts gefunden. Ich hab Lust drauf, das zu machen.

Grüsse Stefan

1 Like

Also einzelne Folgen gibt es schon welche… https://fyyd.de/search?search=cms

1 Like

Da sind nur sehr kurze Beiträge dabei und ein Podcast zu „Mental Health“

Hm, also ich finde nach ein paar Google-Handgriffen einige, also würde ich mit „Ja“ antworten :wink:
https://typo3.org/project/news/podcast


Nicht auf ein System bezogen, sondern ganz generell wird es sicher spannend, über viele Folgen Themen zu finden. Eventuell ist Information Architecture als verwandtes Thema auch interessant.

1 Like

Das sind Spezialpodcasts für das entsprechende CMS. Ich dachte eher an etwas allgemeines. Es gibt soviele Systeme, Serverumgebungen, Programmiersprachen, Ansätze, Herangehensweisen an die selben Probleme. Ich kann mir einen Podcast vorstellen, in dem sich zwei Menschen einfach locker unterhalten und 2-4 Themen bearbeiten. Wie ein kleiner Konferenzbeitrag.

Das ist aus dem Ausgangsposting nicht so leicht herauszulesen. #scnr

2 Like

Ja, da hast du Recht. Mist.

1 Like