Excerpt Länge für Episoden

Hi zusammen,

wir nutzen bei uns Podlove mit Elementor und dem Hello Elementor Theme.
Bei Elementor gibt es auch diverse Module, mit denen man die aktuellen Beiträge von Post Typen ausgeben kann. Mit individueller Auszug Länge.

Allerdings funktioniert dies nie bei Podlove Episoden Typen.
Egal, welchen Wert ich einstelle, der Episoden Post Type ignoriert dies.
Hier ein Beispiel für einen Post mit Typ „Episode“ und einem Post mit Typ „Beitrag“

image

Kann hier jemand weiterhelfen, warum der Post Type Episode scheinbar keine indivuellen Excerpts unterstützt? Und hat jermand eventuell eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus!

Habe die Lösung nun selbst gefunden.
Das Problem ist, dass Podlove ein manuelles Excerpt über das Feld „Zusammenfassung“ im Backend erstellt und Elementor manuell erstellte Zusammenfassungen nicht kürzen kann.

Da muss ich nun einen Workaround finden

Das Verhalten von manuellen Excerpts sollte aber auch bei normalen Beiträgen so sein.
Sobald du explizit Excerpts definierst (in der rechten Seitenleiste), dann sollte dort keine Kürzung mehr stattfinden.

Bildschirmfoto 2020-08-07 um 12.14.20

Sollte das Feld leer sein, dann versucht Wordpress eine gewisse Zeichenanzahl (ich glaube 200) sinnvoll aus dem Beitrag als Excerpt zu verwenden.
Elementor wird wohl nur den dafür vorgesehenen Filter für die Länge überschreiben.

Siehe Wordpress Doku:

Du könntest dir höchstens einen Filter auf die get_the_excerpt bauen:

function filter_function_name( $excerpt ) {
  # ...
}
add_filter( 'get_the_excerpt', 'filter_function_name' );

Dort könntest du dann wieder kürzen. Für sinnvoll halte ich das allerdings nicht einen explizit definierten Auszug zu kürzen.

Mir geht es ja nur darum, dass das Excerpt von Episoden auf einer mit Elementor selbst gebauten Startseite gekürzt wird und nicht im allgemeinen.

Und Elementor gibt als Excerpt immer das aus, was in der jeweiligen Episode unter „Zusammenfassung“ definiert wurde.

Ich habe es jetzt per overflow: hidden mit Hilfe eines css Schmipsels gekürzt.