Eure Podcasts - hier bewerben

Es gibt eine neue Episode von Auf Distanz.

Auf Distanz 0119: John McFall – Fly! – eine besondere Machbarkeitsstudie der ESA

In mehreren Episoden von Auf Distanz gab es bereits Interviews mit John McFall. Er ist Mitglied der #ESA -Astronautenreserve, ist aber auch Probant der Fly! Studie der ESA, ob ein Mensch mit einer körperlichen Behinderung als Astronaut arbeiten kann. Darum und um Neuigkeiten zur Studie im Februar 2025 geht es in dieser Episode.

Ich sprach bei einer Veranstaltung im #ESA-Astronautenzentrum #EAC in Köln mit John McFall, mit Fly! Studienleiter Jerome Reineix und und mit Flugarzt Alessandro Alcibiade.

Probe Podcast BONUS: 026 „Hochsommer“-Quickie

„Relaxtes“ Proberaum-Abhängen bei Ü30-Grad"

Der eine krank und abwesend, die anderen „nur“ vom Wetter frittiert und kurz vorm einschlafen… heute wills eher nicht so und die Themenliste kann man auch gleich rauchen.

Bild KI generiert mit ChatGPT

Es gibt eine neue Episode von Auf Distanz.

Auf Distanz 0120: Space Tech Expo Europe 2024

In dieser Episode geht es mal wieder nach Bremen. Da gab es im November 2024 wieder die Space Tech Expo Europe. Da schaue ich mich jedes Jahr gerne wieder um und nehme Interviews auf. In dieser Episode gibt es zehn Interviews zu sehr unterschiedlichen Themen. Ich informierte mich über Projekte des DLR, besuchte einen Spaceplane-Demonstrator von POLARIS, lernte etwas über Rührreibschweißen und Kommunikation im All, bekam ein Update zum Satelliten VIBES Pioneer, informierte mich über Shaker und erfuhr mehr über Projekte der studentischen Raumfahrt.

2 „Gefällt mir“

Hi Zusammen,

unser Podcast Lach und Sachgeschichten - 2 Väter, kein Plan, dreht sich rund um das Thema Alltagschaos, Männerfreundschaft und Väterkram.

Auf Instagram sind wir hier verfügbar Instagram
Bisher sind 4 Folgen auf Spotify und Podigee verfügbar, die Links schmeiße ich mal rein.

https://lach-und-sackgeschichten.podigee.io/

https://open.spotify.com/show/0oZO4E3KC5rJeplUOPEtLG

Episode 1 - Pilotfolge

Wir stellen uns vor und führen erste Deeptalks über unsere Vergangenheit und Leidenschaften

Episode 1 - Pilotfolge - Podigee

Episode 1 - Pilotfolge - Spotify

Episode 2 - Höflicher Väterfrust

Nachdem wir in der Pilotfolge auf unsere Charaktere und Hobbys und Leidenschaften sehr ausführlich eingegangen sind, geht es in dieser Folge zunächst um ein kurzes Recap der Pilotfolge und darum, was das Ziel unseres Podcasts sein soll. Im Anschluss gehen wir noch auf die Besonderheiten und Charaktere der Hofgemeinschaft ein, in der wir wohnen. Abgerundet wird die Folge von diversen Themen rund ums Vatersein in all seinen Facetten.

Episode 2 - Höflicher Väterfrust - Podigee

Episode 2 - Höflicher Väterfrust - Spotify

Episode 3 - Phantastische Väterwesen

Zu Besuch im Phantasialand
In dieser Folge nehmen wir Euch mit auf eine phantastische Reise in magische Welten und erzählen Euch, was zwei junggebliebene Väter mit Peter Pan - Komplex so machen, wenn sie zu zweit im Phantasialand unterwegs sind. Ein Tag voller Adrenalin, Rumgeblödel, abgerundet durch Helge und Grönemeyer-Imitationen.

Episode 3 - Phantastische Väterwesen Spotify

Episode 3 - Phantastische Väterwesen - Podigee

Episode 4 - Im Talk: Bürgermeister Benjamin Fadavian

Der Stadtvater zu Gast
in Folge 4 unseres Podcasts haben wir einen ganz besonderen Gast. Es besuchte uns der Bürgermeister der Stadt Herzogenrath: Benjamin Fadavian. In lockerer Atmosphäre beantwortete er uns einige Fragen, die uns unter den Nägeln brannten und schnell kamen wir auch zum Bürgermeister Papa-Vergleich.

Episode 4 - Im Talk: Bürgermeister Benjamin Fadavian - Spotify

Episode 4 - Im Talk: Bürgermeister Benjamin Fadavian - Podigee

Langsam haben wir es raus. Nach 100+ Folgen LabsTalk mit Video, hat Saunacast als „richtiger“ Podcast nun schon seine 3. Episode.

Die Abschweifung 55 Digital abgezockt – Eine Kreditkarte auf Abwegen

„Wie eine vergessene Transaktion zum Sicherheitsrisiko wurde“

In dieser sehr persönlichen Folge von Die Abschweifung spreche ich über ein Thema, das jede*r kennt, aber niemand erleben möchte: Kreditkartenmissbrauch.

Probe Podcast BONUS: 027 Proberaum Gelaber am Limit

„Neues aus der Heissluftfritteuse“

The saga continues; sogenannter „Glutsommer“ trifft auf mehr oder weniger alte Menschen; Resultat: alle irgendwo zwischen kaputt und niedergegart, keine Reserven für die grossen Themen, dafür wieder „heute billig morgen teuer“ wie weiland am Strand in der Toskana. Ausserdem; Weichkäse, Autowerkstätten, AGBs, Moogs und Videospiele (sehr viele).

Leise Stille 003 Zwangsstörungen - Wenn Gedanken zur Qual werden

„Zwangsstörung verstehen: Ursachen, Symptome & Hilfe“

In dieser Folge von Leise Stille spricht Sascha über ein Thema, das oft belächelt oder missverstanden wird: Zwangsstörungen. Was viele für einen harmlosen Ordnungsfimmel halten, ist in Wirklichkeit ein ernst zu nehmender innerer Kampf – zwischen Angst, Schuld und einem übermächtigen Drang, Katastrophen zu verhindern.