Eure Podcasts - hier bewerben

Wie erleben Menschen in anderen Ländern die Pandemie? Vereint sie die Menschheit oder lässt sie Gesellschaften weiter auseinander driften? In Record of Change dokumentieren wir die Veränderungen, die Covid-19 für Menschen in China, Gaza, der Türkei, Indien, den USA, Griechenland, Südafrika und auf den Philippinen mit sich bringt. Über die kommenden Monate sprechen wir immer wieder mit unseren Interviewpartner*innen und erfahren, wie sie mit ihren ganz persönlichen Herausforderungen durch Corona umgehen.

3 „Gefällt mir“

Wo muss man denn hingehen, wenn man von Euch nur den Feed abonnieren möchte?

Es gibt einen, soviel steht fest, aber Ihr versteckt ihn wirklich gut :wink:

So versteckt ist das auch nicht :wink:.
“+ Abonnieren“ Button klicken und dann ganz unten auf „RSS“.

Wir sprechen beide über hoer-brille.de? :slight_smile: Ich find da keinen Abo-Button…

Äh, sorry. Nein, bezig sich auf „Record of Change“.

Hörbrille bekommst du, wenn du die mit den Standard-URL in Podlove auskennst über http://hoer-brille.de/feed/mp3/

Da gibts nur Links zu Spotify und YouTube.

1 „Gefällt mir“

Hi,
über ein Abo Button habe ich auf der Hompage ehrlich gesagt nie nachgedacht, da die meisten auf den anderen Plattformen wie Youtube und Spotify unterwegs sind. Ist aber eine gute Idee, danke :wink:

LG

Naja… so lange Du niemandem Deine Feed-URL verrätst, so lange wird die Kundschaft auch überwiegend daher kommen, wo man sowas nicht braucht. Also Spotify+Co :slight_smile:

Ach, jetzt ist mir das Quoting und Threading durcheinander gekommen. Wird wohl Zeit für Urlaub…

Da hast du auch wieder recht :wink:

So Abo für RSS Feed ist drin auf der Startseite ganz unten links.

Danke nochmal für den Hinweis

1 „Gefällt mir“

Hey, ich bin Matthias aka Krähenpost. Ihr kennt mich vielleicht von Projekten wie der „Geschichtenkapsel“, „Scheiße Gebaut?! - Der Jugendrechtspodcast“, „Weihnachtshexe Beffaná“! oder auch der Hörgeschichte „Im Moor“. Und ich hab völlig überraschend einen neuen Podcast gebastelt! Er heißt „Ein Koffer Wörter“ und es geht… um Wörter! Zum Mitnehmen! Hübsch verpackt in Sätze oder Reime. Oder auch weniger hübsch verpackt und dafür lustig oder traurig oder einfach nur interessant genug, um sich den Kram anzuhören.

Eine Folge ist 5-10 Minuten lang und der Podcast erscheint jeden Tag um 12 Uhr mittags MEZ. Bis in alle Ewigkeit. Ehrenwort.

Hier der Link bei fyyd: Ein Koffer Wörter

Freue mich über Feedback, Tipps und Verbreitung. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Lisa und ich probieren uns seit ein paar Folgen an unserem ersten Podcast. Thema: Vereinte Nationen (United Nations - UN). Wir beschäftigen uns in Studium und Ehrenamt jetzt schon seit Längerem intensiv mit dem Thema und wollen durch den Podcast vor allem auch Menschen erreichen, die bisher noch wenig mit den UN am Hut haben. Grundlagen zu den UN setzen, aktuelle Entwicklungen aufgreifen und einordnen und so weiter.
Hört doch gern mal rein:


Wir freuen uns sehr über Feedback, egal, ob zu Inhalt, Sound oder Technischem! Haben noch so einiges zu lernen :grin:
4 „Gefällt mir“

Hi @mmax,

Thematisch sicher interessant. Allerdings schwirrte mir sofort eine Frage im Kopf: „Wie offiziell ist das?“.
Von der Vorstellung gehe ich davon aus, dass es sich um kein offizielles Projekt der UN handelt, was sicher in deutsch auch eher unwahrscheinlich wäre.

Dwnnoch möchte ich zu bedenken geben, dass ihr mit „XYZ informiert“ einen offiziellen Touch bewusst verbreitet, der eich auch mal Ärger bringen kann. Ich wäre da vorsichtig und würde mindestens in der Podcastbeschreibung darauf hinweisen, dass der Herausgeber nicht die UN sind.

LG,
Daxi

2 „Gefällt mir“

Hi @Daxi, besten Dank für den Punkt. Da sind wir gerade nochmal am überlegen, was uns alternativ einfallen würde. Den Hinweis in der Podcastbeschreibung nehmen wir auf jeden Fall direkt mal auf!
Grüße :slight_smile:

Irritieren würde mich dabei auch die offenkundige Nähe zu „Un-informiert“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, genau das ist der Witz :wink:
Finde ich auch eigentlich ziemlich gut, sehe, das Problem, dass das zu offiziell klingt, aber auch :smiley: Die Schreibweise in „UNinformiert“ oder so zu ändern, wäre aber meiner Meinung nach schon genug :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ganz genau, irgendwie kam uns das am Anfang in den Sinn :wink: „Damit aus Uninformiert UN informiert wird“ --> absolut grandioses Wortspiel :wink:

1 „Gefällt mir“

Diese Woche gehts in der Wolfshöhle um UFOs um Pentagon Enthüllungen und um Bob Lazar. Einen Experten haben wir für dieses spannende Thema auch mit an Bord!
Apple iTunes:

Spotify:

Internet Browser:

Ein Jahr nach dem Anschlag von Halle haben wir bei MDR SACHSEN-ANHALT einen Podcast zu dem Thema rausgebracht. Der beschäftigt sich mit der Tat, den Opfern, dem Täter und den Folgen für die Gesellschaft. Das Ganze ist echt ne Menge Arbeit und ne aufwändige Produktion.

Hier gibts schonmal nen Trailer:

Und das Ganze wird jetzt auf den gängigen Plattformen einlaufen:

Apple Podcast
Spotify

Sagt mir gern, was ihr davon haltet.

Liebe Grüße!

2 „Gefällt mir“

Moin zusammen,

ich ergreife nun auch die Chance, Feedback zu dem kürzlich gestarteten Podcast-Projekt namens Game Groll einzuholen. Wir sind zwei Kumpels, die sich seit Kindeszeiten mit dem Thema Games beschäftigen. Nun nutzen wir unsere Erfahrungen um informativ und unterhaltsam über neue Spielerscheinungen zu berichten.

Wer Bock auf das Thema hat, hört gerne mal rein:

Über Feedback, sei es zum Inhalt oder zur Technik, sind wir auf jeden Fall sehr dankbar.

Beste Grüße
Fabian

2 „Gefällt mir“

„Ich zocke nicht, ich beschäftige mich mit dem Thema Games“ :joy:
Hör auf jeden Fall mal rein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“