Eure Podcasts - hier bewerben

Hallo zusammen,

es gibt zu wenig Podcasts von und über Gewerkschaften und die Lücke habe ich mit 2 Freundinnen gefüllt. Hört gerne mal rein! :slight_smile:

Für die technischen Fragen und Probleme muss ich noch den passenden Ort finden, denn da verstehe ich 2, 3, 5 Sachen nicht. :smiley:

Lieben Gruß,
Dominique

Spotify Link
Anchor Link

Unsere aktuelle SHOW #30 is draußen. In gut 2 Stunden haben wir 8 Filme (groß, klein, populär und unter dem Radar) besprochen.

Inhaltsangabe: Könnt Ihr Euch noch an die erste große Liebe erinnern? Dieses Kribbeln im Bauch, zitternde Hände und Hitzewallungen, die den gesamten Körper durchströmen? Wir auch nicht mehr – daher hat Benedikt seinen ersten grauen Zellen eine Auffrischung verpasst und sich mal FIRST LOVE angeschaut. Worum es dabei eigentlich geht, erfahrt Ihr wie immer nur hier im Dr. Sommer-Rundfunk Eures Vertrauens, den Ärzten der Inneren Medizin von DEEP RED RADIO.

Und wie wir alle spätestens seit Robert Mitchums Auftritt in „Night Of The Hunter“ wissen, gehört zu „Love“ auch die entsprechende Portion „Hate“. Beides vereint Ex-Thor Chris Hemsworth beachtlich in seinem ersten richtigen Actionfilm, TYLER RAKE: EXTRACTION, der gerade auf Netflix viel tiefrote Farbe über den Bildschirm verteilt. Im (Großstadt-)Dschungel von Bangladesch nimmt der Actionheld der Stunde aus purer Nächstenliebe zu einem Jungen hunderten Anderen das Leben, Benedikt und Tobe haben nachgezählt. Eine andere Form der Dschungel-Liebe widerfuhr Benedikt mit LAYA – DAS MÄDCHEN AUS DEM DSCHUNGEL. . . und um die ganze Exotik noch um gebührende Creature-Features zu ergänzen, gibt es Reviews zu JURASSIC PARK und PIRANHA: FLUSS DES TODES von Julia, Johannes und Benedikt.

Mit dem Rache-Klassiker BLINDE WUT bewies Rutger Hauer trotz verlorenem Augenlicht Durchblick und Scharfsinn und wurde somit zum Idol für Max und Benedikt, deren Gesichtsmasken seitdem auch die Augen bedecken. Derweil frönt Tobe der Krimikomödie SCHNEIDER VS BAX des holländischen Multitalents Alex van Warmerdam. Was uns dann auch zum großen Abschluss unserer liebevollen und beschaulichen Show bringt: im tiefsten Schweden zelebriert Horror-Mastermind Ari Aster (Mitt-)Sommerurlaub der nächsten Stufe und voll einbrennender Erfahrungen.

Hello!

Nach über einem halben Jahr Planung gibt es seit Anfang diesen Jahres nun den erste Podcast mit meiner Beteiligung.

Bei “Wo wir sind ist vorne.” sprechen @GrossConstantin und meine Wenigkeit (@MoritzGiessmann) über die ganze Welt der Web- und Frontend-Entwicklung. Ab und zu auch mal darüber hinaus, wobei die Unterhaltung auch nicht zu kurz kommen soll.

Die Sendung ist unterteilt in feste Rubriken:

  1. Zu Beginn sprechen wir in einer kurzen Retrospektive über das was so seit der letzten Folge passiert ist.
  2. Als zweiter Teil folgt mit der “Property der Woche” eine kurze Besprechung eines bestimmten Codeschnipsels, den wir gut finden, oder den wir neu entdeckt haben.
  3. Darauf folgt, sofern wir genug Material haben ein “Spam-Spot”, bei dem wir Texte von echten lustigen Spam-Mails als Werbespot vertonen. Alleine dafür lohnt es sich schon reinzuhören :wink: .
  4. Darauf folgt mit dem “Tagesthema” der längste Block in dem wir uns ein Thema aus unsere Arbeitswelt rausgreifen und tiefer besprechen.
  5. Der letzte Teil ist unser sogenanntes “GeilTeil” und ist eine Emfehlung, für Link, Tool oder manchmal auch Musik.

Wir würden uns sehr über euer Feedback freuen! Über Abos noch mehr!

1 „Gefällt mir“

Hallo allerseits,

ich lebe und arbeite um Dankbarkeit und Positivität in das Leben anderer Menschen zu bringen. Neben meiner Arbeit als Agile Coach, Personal Coach und Geschäftsführer habe ich nun mein neustes Projekt am Start.

Positiv wirkt! Der Podcast. (https://positivwirkt.de)

wenn Ihr da reinhört und vorbeischaut freue ich mich riesig über Euer Feedback und Tips und Tricks für Verbesserungen. Wenn Euch das Thema interessiert könnt Ihr gerne auf mich zukommen und mich anpingen.

Armin

1 „Gefällt mir“

Da der Podcast Kennt Ihr das? seit ca 6 Monaten nun eher Version 2.0 ist, dachte ich mir, ich stelle ihn „neu“ vor, da sich viel geändert hat.

Standort: Wuppertal
Macher: Jens und Felix (aka. der „Neue“)
Releaseintervall: Wöchentlich montags um 4:00 Uhr morgens
Formate:

  1. Woche: Freundschaftlicher Plausch über alles (gerade in Zeiten von Corona)
  2. Woche: Kennt Ihr das? -> Ein Thema, wo jeder bestimmt was zu sagen kann und uns im Vorfeld Text und Sprache zukommen lassen kann
  3. Woche: Freundschaftlicher Plausch über alles (gerade in Zeiten von Corona)
  4. Woche: Was wäre, wenn … -> Gedankenexperimente, die zu Ende gedacht werden. Beispiel: Was wäre, wenn man auf einmal 100 Mio Euro hätte? Realistisch zu Ende gedacht mit allen Vor und Nachteilen.

So sieht es aus. Mehr Input und mehr Output für jeden :+1:t2::sunglasses:

Wo erhältlich?
Spotify / Apple Podcast / Google Podcast / Deezer / Und eigentlich in allen Podcastplayern / NRWision

Kontaktmöglichkeiten:
Homepage und WhatsApp
Instagram
Twitter
Facebook

Das war es auch schon wieder!

Wir freuen uns auf Euch bzw. von Euch zu hören :sunglasses:

Grüße aus Wuppertal

Jens und Felix

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich und eine Freundin von mir haben gemeinsam unseren ersten Podcast gestartet in welchem wir uns einfach gegenseitig 10 Fragen stellen die uns interessieren :slight_smile: Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr reinhört und uns eure echte Meinung sagt.

Gruß :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Moin zusammen!

Mein Kumpel Erik und ich sind gestern mit unserem ersten Podcast “Plattenplausch” auf Sendung gegangen. Wie der Name schon sagt, quatschen wir über diverse Themen aus der Tischtennis-Welt und schauen natürlich auch mal über den TT-Tellerrand. Hier gibt’s es uns exklusiv: https://www.mytischtennis.de/public/buntes/14687/plattenplausch--der-neue-tt-podcast-von-spielern-fuer-spieler/

Wir freuen uns sehr über euer Feedback und natürlich über Hörer aus der Podcast-Szene!

Lennart und Erik

1 „Gefällt mir“

Was bedeutet “exklusiv” in diesem Zusammenhang?
Ich habe eine Weile gegrübelt wie “lattenplausch” aussagen kann, dass es um Tischtennis geht, bis ich den richtigen Titel im Link sah :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gibt es auch einen RSS Feed?

Oh, danke dir für den Hinweis, Sven! Eben geändert.
Exklusiv bedeutet, dass wir zuerst bei myTischtennis veröffentlichen.

Denn schon mal reingehört?

Mai 1990. Ein spannender Monat mit Tennis, Weizsäcker und Raider. Wir berichten über die Umbruchzeit in der UDSSR und über „Zurück in die Zukunft 3“. Lauscht rein! http://www.megaverpeilt.de/5-mai-1990/ Oder abonniert gleich. http://www.megaverpeilt.de/feed/mp3/

Profilbild1

Die Wolfshöhle - zwei Freunde aus zwei Generationen treffen sich wöchentlich um aktuelle und interessante Themen zu besprechen.
Hört doch mal rein!

2 „Gefällt mir“

Ich hatte bei meinem Einstieg hier mal nach Corporate Podcasts gefragt. Nachdem inzwischen auch unserer eigener seit drei Monaten läuft - gestartet kurz vor Beginn der Corona-Krise - stelle ich den hier auch kurz vor:

Inside IONOS. https://inside.ionos.de

Nachdem die erste Folge noch ein Livegespräch war, mussten wir dank Corona schon ab Episode 2 auf Remote Recording umstellen. Ich hoffe aber, dass wir demnächst unsere Gäste auch wieder persönlich besuchen bzw. auch mal etwas Atmo einfangen können.

Ich moechte jetzt hier nicht extra unseren Podcast Umlauts Are Overestimated bewerben, sondern viel mehr eine bestimmte Folge, die mir sehr am Herzen liegt und wo ich mir wuensche, dass sie moeglichst viele Menschen hoeren.

Es geht um die Folge Shanghai 1939, in welcher ich mich mit Sonja Muehlberger unterhalte, die 1939 im sogenannten Juedischen Ghetto (Designated Area) in Shanghai geboren wurde.

In einem ausgewiesenen Teil des Stadtbezirkes Hongkou lebten ca. 23,000 Menschen, die aus Europa vor den Nazis fliehen mussten. Die meisten von ihnen Juden aus Deutschland, Oesterreich, Polen und weiteren europaeischen Laendern.

Shanghai war zu jener Zeit ein Moloch voller Gangster, Spione, Nazis, Fluechtlingen … Nicht eben ideale Voraussetzungen.

Wenn jemand UAO ausserdem noch abonniert, freu ich mich natuerlich umso mehr …

Girls_of_the_Shanghai_Ghetto

In Folge #13 des Wolfshöhle Podcasts Puzzeln Ludwig und Wolf das Thema Polizeigewalt in den USA und Rassismus und die Ursachen dafür zusammen.
Hört doch mal rein und sagt mir was Ihr denkt.

iTunes:

Spotify:

Moin Moin liebe Leute - Patrick hier von den Zwei Spezis :raised_hands:

Wir sind zwei Arbeitskollegen, Freunde im gleichen Alter - aber doch sehr unterschiedliche Kerlchen. Nach zahlreichen Berufsbedingten Roadtrips und Spezi Trunkenen Arbeitstagen mussten wir feststellen, das wir rumlabern können ohne Ende. :laughing:

Auch wenn wir immer viel zu Lachen haben, machts mit Publikum doch gleich mehr Spaß - und prompt war der Wunsch da, die Breite Masse an unserem Dummgeschwätz und Halbwahrheiten teilhaben zu lassen! Und natürlich - wie man es heutzutage so macht - in Podcastform ! :studio_microphone:

Als große Liebhaber des Braunen Wasser des Lebens🍾, war auch klar wie wir das machen - Jede Woche treffen wir uns auf zwei kühle Spezis, stoßen gemeinsam an und quatschen über alles was uns so in den Sinn kommt.

Als Kinder der 90er schwelgen wir natürlich auch gerne in Erinnerungen an unsere Kindheit, aber auch aktuelle Schlagzeilen und Blicke in die Zukunft werden bei uns ins richtige Licht gerückt.:face_with_monocle:

Hört doch mal rein und erlebt, wie nur zwei Wochen Altersunterschied die Welt eines mehrfachen Familienvaters und Firmengründers von der, eines gemütlichen Dummschwätzers trennen.

Wir freuen uns natürlich, falls wir auf dem Weg hier neue Zuhörer gewinnen und unsere Community erweitern können - aber hoffen natürlich auch darauf, Freunde, Kollegen und Partnerschaften zu finden :muscle:

Falls ihr uns als Typen cool findet, sind wir natürlich auch gerne bereit dazu mal bei euch im Podcast Gast zu sein, oder auch mal ein bisschen ausgequetscht zu werden!

Wäre cool wenn ihr mal in eine unserer bisher 5 veröffentlichten Folgen rein hört oder auch mal unsere anderen Kanäle checkt !

Spotify: https://open.spotify.com/show/1ZmkUiNztMgTf8UPUvFbis

Apple Podcasts:

Sonstige Kanäle:

https://zwei-spezis.de/podcast/

Auf Insta gibt’s immer die neusten Infos, Audio Clips und schicke Animationen :sunglasses:

https://www.instagram.com/zweispezis/

Auf unserer Webseite alle Infos, wo und wie man uns findet - und bald auch ein Überblick darüber wie wir an unserem Podcast so rumpfuschen :desktop_computer:

Auf YouTube gibt’s natürlich alles nochmal in Videoform - aktuell noch mit Animationen, bald auch als Video-Podcast - und am Horizont sind auch schon bald Tutorials zu Animationen und sonstigen Schandtaten zu sehen :movie_camera:

Wir freuen darauf mit euch anzustoßen und bald mit euch unsere Zwei Spezis zu teilen !

Jeden Mittwoch morgen - überall, wo es Podcasts gibt :studio_microphone:

1 „Gefällt mir“

Zervus Leute,

mein Bruder und ich haben vor kurzem einen Podcast gestartet, der sich mit Nachrichten rund um der Welt, als auch in unserem Leben beschäftigt. (Interessenbasiert geht es daher auch oft um Fußball, Serien und Musik.)

Da das ganze Thema Rassismus in Amerika wieder sehr übergeschwappt ist, haben wir es uns zu Herzen genommen, darüber aufzuklären wie es mit Rassismus in Österreich und Deutschland eigentlich aussieht und einen Freund von uns eingeladen.

Würden uns freuen, wenn ihr mal reinhört (auch bei den anderen 3 Folgen) und auch Feedback gebt. :slight_smile:

[Youtube](https://www.youtube.com/watch?v=EOjhpVfIwRk)

Spotify
Apple Podcast

1 „Gefällt mir“

Hi zusammen,

ich bin ganz frischer Podcastler und möchte hier kurz meinen neuen Podcast “Hinter dem Auge …der DSA-Info-Podcast” vorstellen. Da es mein erstes Projekt ist, bin ich natürlich auch über Feedback (hier vermutlich weniger inhaltliches als technisches) dankbar :slight_smile:

Der Podcast behandelt das Pen & Paper-Rollenspiel Das Schwarze Auge (DSA) und wird doch eine Art Info-/News-Format sein, das die Fans des Spiels mit den aktuellsten Entwicklungen auf dem Laufenden hält.

In den (Trailer zum) Podcast - den ich bei LetsCast.fm hoste - könnt ihr hier rein hören:

Vielen Dank und bis dahin!

3 „Gefällt mir“

Der Wiedererkennungswert ist schonmal da - hab mich direkt daran erinnert davon irgendwo schonmal gelesen zu haben und es dann beim Orkenspalter Forum wiedergefunden zu haben :wink:

1 „Gefällt mir“

Im Wolfshöhle Podcast sprechen Ludwig und Wolf mit einem Rap und Hip-Hop Produzenten über Deutsch-Rap, Hip-Hop, Rap und über das Produzieren.
Würd mich freuen wenn Ihr reinhört und auf Feedback natürlich auch.