Eure Podcasts - hier bewerben

Das ist jetzt der zweite Thread zu diesem Thema. Warum hängst Du Deinen neuen Post nicht an den alten Thread an? Du kannst ja gerne einen neuen aufmachen, sobald es etwas zu sehen gibt. Ungelegte Eier bejubeln ist ja ok, aber dann lass es wenigstens zusammenhängend in einem Thread.

Zur Sache:
Ich finde es grundsätzlich illusorisch, als Einzelperson “objektive Maßstäbe” anlegen zu können. Das kann man vielleicht bei messbaren Dingen, an die man einen Zollstock halten kann, aber nicht bei Themenauswahl, Gesprächsführung oder Produktionsprozessen.
Deswegen schätze ich es viel mehr, wenn Menschen, deren Einschätzung ich vertraue, Dinge empfehlen. Gerade im Medienbereich halte ich das für unendlich viel sinnvoller, als von Einzelpersonen festgelegte “objektive” Kriterien. Ich denke da an PC-Spiele: Sind die Spiele mit objektiv den meisten Polygonen, den meisten Dolby Surround Kanälen und objektiv gerechnet meisten Spielstunden für die Story wirklich die besten? Oder ist es vielleicht eine ganz subjektive Entscheidung, ob mir Minecraft oder Call of Duty langfristig mehr Spaß bringt?

Das Internet ist groß und hat viel Platz. Deswegen mach von mir aus ruhig Dein Ding mit den Bewertungen von Podcasts. Ich fänds schön, wenn Du hier im Sendegate alles zu Deinem Projekt im bereits existenten Selbstvermarktungs-Thread zusammenfassen würdest. Wenn Du einige Inhalte produziert hast und Feedback brauchst, kannst Du ja neu danach fragen. Im Moment gibt es aber, soweit ich das sehe, weder die große 1800 Punkte Tabelle noch mehr als ein leeres Wordpress-Blog zu sehen.

12 „Gefällt mir“