"Es konnten keine Audio Dateien vom Server geladen werden"

Wir stossen bei dieelite.org mal wieder auf einen Fehler:

„Es konnten keine Audio Dateien vom Server geladen werden. Entweder du hast gerade keine Verbindung zum Internet oder die Dateien sind nicht auf dem Server verfügbar.“

Dateien liegen auf archive.org.und der Webplayer und die Downloads lief seit deren Rückkehr auch bereits.
Publisher selbst sagt in den einzelnen Episoden: „verify“ und die Datei selbst ist per Klick aus dem Publisher auch erreichbar.

Da wir am Setup nichts verändert haben, können wir auch nichts einfach nur zurück ändern :frowning:

Weiß jemand Hilfe? Besten Dank schon mal.

Die Dateien sind auf Archive.org verfügbar? Da gabs in den letzten Wochen Probleme mit Hackerangriffen, so dass vielleicht das ein oder andere dem zum Opfer gefallen sein könnte…

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antwort. Das mit dem Hack haben wir schmerzhaft mitbekommen. Darum der Hinweis, dass es seit der Rückkehr schon wieder lief. Die Folgen sind auf archive.org also verfügbar. Es betrifft aktuell sowohl die Folgen, die wir vor, als auch Folgen, die wir nach der Rückkehr hochgeladen und veröffentlich haben.

Hallo zusammen,
können wir irgendwie helfen beim Helfen? Fehlen Informationen? Wir sind aktuell mit unserem Latein am Ende.

Ich habe jetzt nur ganz kurz einen Blick darauf geworfen.

In eurem Webplayer ist beispielsweise folgende Datei eingebunden:
https://dieelite.org/podlove/file/374/s/webplayer/c/home/umzug-ins-gemeinsame-liebesnest%2FUmzug+ins+gemeinsame+Liebesnest.mp3

Das %2FUmzug+ins+gemeinsame+Liebesnest erschien mir redundant und ich habe es entfernt. Podlove leitet so zu folgender Adresse um:
https://ia801400.us.archive.org/10/items/umzug-ins-gemeinsame-liebesnest/Umzug%20ins%20gemeinsame%20Liebesnest.mp3?ptm_source=webplayer&ptm_context=home&ptm_request=977cb116c6c2&ptm_file=umzug-ins-gemeinsame-liebesnest%2FUmzug+ins+gemeinsame+Liebesnest.mp3

Ich habe keine Erfahrung mit Podcasts auf archive.org, aber es scheint mir, als hättet ihr in eurer Podlove-Konfiguration oder dem Release-Workflow einen Fehler in den Dateinamen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antwort.
In der Regel legt Archive.org für jede Datei, die wir dort ablegen einen „Container“ an, in dem dann verschiedene Dateien liegen, z.B. ein Coverbild, eine Torrentfile, eine ogg-Version und eben die Mp3 auf die wir dann als Datei verweisen. Darum ist der Slug immer „Folgenname/Folgenname“ abgeleitet von „Containername/Dateiname“. Hat bis vor kurzem auch genau so funktioniert.
Seltsam ist eben, dass von dem Fehler jetzt alle Folgen betroffen sind in dem Feed :frowning: sondern auch die Folgen als es noch einwandfrei lief.

Nochmal Danke @kai , Wir haben uns das Problem nochmal genauer angeschaut. Wenn ich im Webplayer schaue wird der / aus unserem Slug Folgenname/Folgenname (Ordnername/Folgenname) allerdings in %2F ausgegeben und nicht als / dargestellt. Mache ich aus dem %2F wieder einen / findet er die Datei.
Keine Ahnung allerdings, warum das Problem erst jetzt auftritt und wie wir das ändern könnten außer den Hoster zu wechseln?!