Erstellen einer Episode in Wordpress mit Plugin Podlove funktioniert nicht

Hallo Community,
ich habe jetzt eine Podcastepisode in Wordpress erfolgreich hochgeladen (auf die Startseite, wie es scheint), allerdings wird die Mediendatei wohl nicht gefunden. Irgendwas mit der Konfiguration scheint nicht zu stimmen. Folgendes Bild zeigt sich:
Bild 06.08.21 um 20.48

Ich probiere schon seit Stunden rum, aber es tut sich nichts. :exploding_head:

Wenn ich Podlove richtig versteh, musst Du die Datei “Folge0.mp3” separat auf Deinen Server hochladen. Podlove kümmert sich nicht darum, dass musst Du machen. In der Regel per FTP.

Wo hin, ist bei mir unter “Podcast Einstellungen → Medien” gepflegt.

—max

1 „Gefällt mir“

Hallo Anja

In Wordpress gibt es unten den Menüpunkt
„Podlove“ - „Podcast Einstellungen“ - und da kann man im Reiter „Medien“ ein „Upload-Verzeichnis“ anzugeben. Das ist das Verzeichnis, in dem Podlove dann nach den hochgeladenen Dateien sucht - und normalerweise auch findet.

2 „Gefällt mir“

Danke :relaxed:

2 „Gefällt mir“

Wichtig ist nur, dass Du dabei nicht den Punkt „Medien“ in Wordpress oder dessen „Uploads“-Verzeichnis benutzt, das geht schief.

3 „Gefällt mir“

Danke, es hat jetzt geklappt :relaxed:

3 „Gefällt mir“