Ersatz für Poppschutz Beyerdynamic DT297

Heyho,

beim Podcast draußen ist mir ein Popschutz abhandengekommen. Hat jemand so welche noch rum fliegen?

Tipp: Den anderen hatte ich deutlich besser fixiert durch eine simpler Wicklung von einem Gummi unten drunter. Hält erstaunlich gut!

Den gibt’s von Beyerdynamic zu kaufen, unter dem Namen WS97 (für 10€ :frowning: ).

1 „Gefällt mir“

Danke … aber das is ja komplett unverschämt.

Eine Clownsnase müsste auch gehen :slight_smile: Gibt es auch in Schwarz.

3 „Gefällt mir“

Now we’re talking. Keep it coming!

1 „Gefällt mir“

Bei mir fliegt der alte Windschutz auch immer ab - habe ich inzwischen durch ein Gummi 1x 'drumrum gelöst. Nicht super-elegant, aber bombenfest. :grin:

1 „Gefällt mir“

Hab noch einen. Kannste haben. Adresse via DM und ich mach ein Weihnachtsgeschenk fertig.

1 „Gefällt mir“

Gerne, bist ein Schatz :smiling_face_with_three_hearts:
Generell ist für alle anderen hier sicher auch interessant, wenn es einen Life Hack gibt.

-> Malik-Aziz.de :information_source:

Neue Windschutze haben einen deutlich strammeren Sitz. Je älter der Windschutz, desto schneller fällt der man runter.

Also: Gummiband!

windschutz

1 „Gefällt mir“

Eure Methode ist natürlich Bomben sicher (außer das Gummi wird alt und reißt) – aber es ist wirklich erstaunlich wie gut meine Methode funktioniert (bei dem verlorenen hatte ich sie nicht angewendet). Könnt ihr auch mal versuchen.

Du kannst Topfschwämme zurechtschneiden.
Habe ich bei einem Projekt im Frühjahr genutzt für das HMC660. Hat gut funktioniert, ob die auf das DT297 passen, weis ich nicht, aber wenn du magst schick ich dir die Reste gern rüber :wink:

LG

2 „Gefällt mir“