Ersatz für Behringer Xenyx 302 USB

Hallihallo,

aktuell verwende ich das im Titel genanntes Behringer Xenyx 302 USB.
Nun würde ich gerne auf ein Interface wechseln, welches:

  1. eventuell unter den Schreibtisch geschraubt werden kann,
  2. Die Regler alle an einem Frontpanel haben soll und
  3. mit den HMC-660 funktioniert.

Nun bin ich audiotechnisch eine völlige Null und vertraue auf die Sendegate-Schwarmintelligenz :slight_smile:

Danke :grin:

Hallo Philipp,

wie dir bekannt sein dürfte, gibt es oft Probleme (Rauschen) mit dem HMC-660 wenn es mit 48V Phantomspannung betrieben wird. Die meisten Interfaces (eigentlich alle bis auf wenige Ausnahmen, wie z.B. dein Xenie 302 oder Zoom H5 und H6) lassen keine kleinere Spannung zu. Abhilfe findet sich hier: Bastelecke: das HMC660 mit 48V betreiben - für 1€
Dann kannst du jedes beliebige Interface nutzen. Meine Empfehlung für relativ schmales Geld ist das
Behringer U-Phoria UMC204HD
Ebenfalls beliebt und bewährt: Focusrite Scarlett Solo 3rd Gen
Und wenn es ein bisschen „exklusiver“ sein soll und teurer sein darf: MOTU M2
Wenn du über einen 3D-Drucker verfügst oder jemanden kennst, der dir was drucken kann, dann findest du auf Thingiverse für das eine oder andere Interface (nicht unbedingt für die hier vorgestellten) auch passende Halterungen.

Viele Grüße
Jörg

2 „Gefällt mir“

Die beschriebenen Geräte Bekommst du auch mit Tesa Powerstrips unter einen Tisch. Die sind auch restlos entfernbar :slight_smile:
Hatte einige Jahre eine presonus audiobox so befestigt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

wenn Du eh bastelst: das https://www.thomann.de/de/steinberg_ur22_mk2_value_edition.htm ist über jeden Zweifel erhaben.

2 „Gefällt mir“

Ja die „Probleme“ kenn ich und dem Basteln bin ich eh nicht abgeneigt :sweat_smile:

Danke für den Input :ok_hand:

Ja die DIY Lösungen sind eh die besten :grin:

Schick! Kommt mit auf die Liste :+1: