Error beim Chapter-Edit: GetMediaItemTake_Source

Liebe Community,

ich habe gestern einen Podcast geschnitten und beim Klicken auf ‘Edit Chapters’ bekomme ich folgenden Fehler:

ultraschall_consolidate_chapterimages.lua:89: bad argument #1 to 'GetMediaItemTake_Source' (MediaItem_Take expected)

Ich habe vorher Umlaute drin gehabt, aber auch nach dem Entfernen war das Problem nicht behoben.

Ich benutze Reaper 6.05 und Ultraschall 4.

Wie kann ich das Thema debuggen?

Besten Gruß und vielen Dank für das Tool!
Christian

Beheben wir zur 4.1

Danke fürs Melden.

Edit: Kannst Du mir mal die RPP-Projektdatei schicken? Gern als PM.

Hallo zusammen, ich habe jetzt leider auch das Problem und bin doch etwas verloren damit. Gibt es schon einen Workaround oder evtl. sogar eine Lösung?

Hast du Bilder in der Timeline?

Hallo Ralf,

erstmal vielen Dank an euch für die tolle Arbeit an Ultraschall und das ihr uns daran teil haben lasst. Ich bin gerade dabei meinen ersten Podcast zu produzieren und super happy für die Möglichkeit mit Ultraschall arbeiten zu können.

Nein, ich habe keine Bilder in der Timeline und auch sonst nothing special. Einfach nur zwei Spuren und vier Chapter Marker. Die Chapter Marker werden auch sauber in eine txt exportiert. Aber das Chapter Marker Dashboard schmiert mit der oben genannten Meldung ab. :frowning:

1 Like

Kannst du mir bitte mal die .rpp Projektdatei (ohne Audio) irgendwo hinlegen? Dann schaue ich mal rein.

Gerne https://pastebin.com/MMURsVXK

Du darfst leider keine Textitems im Projekt anlegen, sonst meckert das Marker Dashboard von Ultraschall 4. Ist bekanntes Problem, für die 5 aber schon gefixt.

Derzeitige Lösung: Textitems entfernen vorm Öffnen des Marker Dashboards.

Edit:
Hier hatte ich mal das genauer aufgeschrieben.

Hmmmm, vielen Dank für den Hinweis. Ich bin mir allerdings keiner Schuld bewusst, jemals eine TXT Datei eingebunden oder auch nur im Projekt angelegt zu haben.

Da ich den Podcast erneut aufgenommen habe und dazu ein neues Projekt gestartet hatte, ist bei mir das Problem allerdings nur auch weg :slight_smile:

1 Like

Der Button fügt auch keine TXT-Datei ein, sondern ein Item, in welchem Du Text eintragen kannst. Das Design des Buttons ist da evtl etwas irreführend.

Du hast im Track 1 „Speaker 1“ übrigens ein solches Item an Position 16:42.743 mit ner Länge von 10 Sekunden. Zumindest ist es eins, das kein Audio hinterlegt hat. Das kann auch dadurch passieren, dass Du ein Empty Item einfügst.
Vielleicht biste auch irgendwann aus Versehen auf diesen Menüpunkt gekommen und da es nix Negatives ausgelöst hat, haste da auch nicht weiter drüber nachgedacht(weiß man am Ende halt nicht):
image

Wie auch immer, wenn Du das Empty Item löschst, geht das Projekt wieder.

versteckt

Ich muss zugeben, es ist etwas versteckt und siehst Du im Gif nur daran, dass da ein „Em“ drüber steht(für „Empty Item“).

Wie gesagt, Ultraschall 5 hat solche Probleme nicht mehr.

2 Like

Vielen herzlichen Dank für die Aufklärung :slight_smile:

1 Like