[Erledigt] Bei einigen Episoden wird der Podlove Web Player angezeigt, bei einigen nicht?

Ich betreibe den Podcast https://klausgesprochen.de/.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei den meisten Episoden der Podlove Web Player angezeigt wird, bei einigen jedoch nicht.

Zum Beispiel:
gut/richtig:

falsch:
https://klausgesprochen.de/bruder-lustig/

Im Classic-Editor sehen die scheinbar gleich aus. Der Player sollte über das Template eingebunden sein.

Anscheinend bin ich zu dämlich, den Fehler zu finden und bin kurz davor, das ganze Blog neu aufzusetzen.

Hat jemand einen Rat?

Schaut fast so aus als ob da ein custom shortcode eingefügt wird. Auf jedenfall wird MediaelementJS auf den falschen Seiten eingebunden :thinking:

Danke.

Hm. Mir ist nicht klar, was da falsch gelaufen ist.

Wenn ich eine neue Episode anlege, erscheint alles richtig. Ich versuche mal, einen Blick direkt in die Datenbank zu werfen.

Wenn das nicht weiterhilft, werde ich die betroffenen Beiträge neu anlegen und das Datum entsprechend anpassen. Seltsam.

Also einen Ansatzpunkt habe ich gefunden anhand der beiden Links.

Im Body-HTML-Tag kann man einiges herauslesen:

  • Link zum richtigen: podcast-template-default single single-podcast postid-302 custom-background wp-embed-responsive
  • Link zum fehlerhaften: attachment attachment-template-default single single-attachment postid-225 attachmentid-225 attachment-mpeg custom-background wp-embed-responsive

Wenn man sich die Unterschiede mal anschaut:

  • Der Typ der “Posts” in Wordpress ist unterschiedlich (erkennbar am Teil single-[typ]).
  • Wie dies zustande kommt ist mir zwar schleierhaft, da es auch keine Datumsgrenze gibt, aber der es immer ok oder fehlerhaft ist.
  • Aktuell würde ich vermuten, dass nicht alle Beiträge über das Podlove-Plugin angelegt wurden, sondern die fehlerhaften über die Ansicht “Medien”.

Aber was haben die unterschiedlichen Typen für Auswirkungen:

  • Es können unterschiedliche Templates aus dem Theme herangezogen werden
  • Filter (zum Verändern des Contents) können dadurch wegfallen, da diese in der Regel auf den Post–Typen schauen

Was du nun tun könntest:

  • Wenn du Datenbankzugriff hast und keine Angst hast, könntest du in der wp_posts für die ID 225 (der fehlerhafte Link) die Spalte post_type auf “podcast” setzen und schauen was passiert
  • Posts löschen und neu anlegen halte ich für gefährlich, da sich dadurch die GUIDs der Episoden verändern und für Podcatcher die korrigierten Posts dann als neue noch nicht gehörte Episoden gelten.

Hm.

Geheuer ist mir das mit der Datenbankänderung nicht. Da würde ich eher in Kauf nehmen, dass eine Handvoll Folgen als neu in den Podcatchern auftaucht.

Danke!

Ich habs jetzt mit der Axt erledigt. Also die fehlerhaften Episoden auf Entwurf gesetzt, neue Episoden angelegt und die Inhalte kopiert.

Unschöne Nebenwirkungen: die Permalinks haben sich verändert und die Podcatcher werden diese Episoden als neu bzw. ungehört einstufen.

Danke für die Rückmeldungen.