Erfahrungen mit Synchronous Audio Router (SAR)


#1

Hallo,

gibt es hier eventuell Erfahrungen mit Synchronous Audio Router (SAR) für Windows?

Ich habe bislang in einem Projekt “ASIO Link Pro” von “O Deus Audio” eingesetzt, um auf einem Windows-System (ja, leider…) zwischen dem ASIO Treiber eines Mischpultes und Windows WDM-Geräten zu routen. Das gewonnene Audio wurde dann mittels OBS zusammen mit einem Video gestreamt.

‘Leider’ scheint ASIO Link Pro jedoch nicht mehr fortzubestehen und die jetzt verwaiste Software kann natürlich nicht mehr aktiviert werden und löscht jede Minute 10 s des Audios. Tolle Sache…
Eine Alternative muss also her und ich bin auf o.g. Software gestoßen. Auf den ersten Blick macht die auch einen okayen Eindruck und arbeitet auch mit Reaper/Ultraschall, sowie dann OBS zusammen.
Dennoch interessiert mich, ob hier ggf. schon jemand Erfahrung damit gesammelt hat.


#2

Hallo,

sieht nach einem interessanten Tool aus, hab ich bis jetzt noch nicht getestet. Falls du doch nicht zufrieden sein solltest (und falls ich deinen Use Case richtig verstanden habe), kannst du dir auch mal Voicemeeter anschauen.


#3

Danke für die Empfehlung von Voicemeeter. Hatten wir mal getestet, lief aber nicht wie gewünscht. Der Test ist schon eine ganze Weile her, kann daher nicht mehr sagen, wo genau das Problem lag.
(Und Dante läuft leider auch nicht mit dem Mischpult PreSonus StudioLive 16.4.2 zusammen, stürzt kommentarlos ab…)

SAR war jetzt ein Mal im Produktiveinsatz über ca. 1.5 h und das soweit auch erfolgreich. Wie es sich auf Dauer macht, muss sich zeigen, kann ich dann aber mal hier updaten.