Erfahrungen mit Hindenburg als Audiobearbeitungs-Tool?

[quote=“dirkprimbs, post:16, topic:1252”]
Vielleicht bin ich nur sträflich uninformiert
[/quote]Eine Normalisierung (Hindenburg nennt das “Auto Level”) ist auch in der Standardversion enthalten, aber auf den für uns “falschen Standard” von -23 LFUS fixiert. Für andere Werte [-16 bzw. -19 LUFS] (und sonstiges, erweitertes Normalisieren) wird die Pro Version benötigt.

[quote=“dirkprimbs, post:16, topic:1252”]
Wer das Geld für die Pro sparen will, kann sicher auch auphonic das Leveln überlassen
[/quote]Dann würde ich gleich eine günstigere DAW nehmen (vorzugsweise Ultraschall, da das Auphonic gut kann) und Auphonic den Rest machen lassen. Ich verzichte jedoch bewusst auf Auphonic.

[quote=“dirkprimbs, post:16, topic:1252”]
Ich persönlich schätze an Hindenburg generell den Fokus auf sprachlastige Audiobearbeitung und die Bedienfreundlichkeit
[/quote]Absolut. Darum reizt mich diese DAW auch. Und: Hindenburg Journalist scheint aktuell die einzige (für Podcaster interessante) DAW zu sein, die perfekt mit AAC-Dateien klar kommt. Ich warte mal ab, was da bzgl. Studenten-Lizenz als Antwort kommt.

Update:
Hindenburg Journalist Pro kostet für für Studenten aus Deutschland 200€, für alle anderen Studenten 200$.

2 „Gefällt mir“