❓ Erfahrungen mit der DAW Fairlight/DavinciResolve - jemand?

Ich vermute mal, dass jeder, der auch Video macht, DR auf dem Computer hat. Ich habe DR Studio bislang nur Audio benutzt, wenn auch Video dranhing. Seit Fairlight zur Suite dazugehoert, hab ich immer mal wieder in das Tab geschaut und nach Moeglichkieten gesucht Audio-pur zu bearbeiten. Ausserlich sieht Fairlight aus wie LogicProX.

Jetzt mit der v17 wurde Fairlight nochmal zusaetzlich aufgebohrt. In der v17 wurde auch in der GUI einiges klarer, denn ich bin z.B. oefter am Patch-Panel gescheitert. Aber so ganz intuitiv erschliesst sich mir Fairlight immer noch nicht.

:question: :question: Daher meine Frage, nutzt jemand Fairlight als einzige/priorisierte DAW auch fuer reine Audio-Produktionen? Oder gibt es da entscheidende fehlende Teile? Dahinter steht natuerlich auch die Frage, ob es sich lohnt, seine Lernbemuehung hier zu konzentrieren und auf den ganzen anderen DAW-Zoo (von denen man alle irgendwie - aber keine wirklich im Schlaf bedienen kann), der sich ueber die Jahre angesammelt hat, auf lange Sicht von der Platte zu putzen.

Nach meinem jetzigen Kenntnisstand wuerde mir fuer Audio Fairlight und Hindenburg voellig ausreichen … aber was weiss ich schon?