Erfahrungen gesucht: Social Media jenseits von Insta, Facebook und Twitter

Ich wollte mal in die Runde fragen ob hier jemand andere Kanäle als die üblichen drei (Facebook, Twitter, Instagram) zur Communitypflege und als Onlinepresenz pflegt? Und wenn ja: Was funktioniert, was nicht?

Ich selbst habe mit Reddit experimentiert (mit sehr durchwachsenen Ergebnissen) und überlege gerade ob Pinterest nicht spannend wäre…

2 „Gefällt mir“

Ich hab selber keine Erfahrung, aber mich würden Snapchat und TikTok besonders interessieren, wenn da jemand was zu erzählen kann.
an Thread ranhäng

3 „Gefällt mir“

Tiktok kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. 15 Sekunden sind einfach brutal wenig um irgendetwas sinnvolles zu tun.

Als stärkster Social-Media-Kanal hat sich bei mir das passende Netzwerk zum Thema etabliert (fetlife).
Dort ein Profil einzurichten hat der Sache einen ordentlich schub gegeben. 90% allen Feedbacks ist sofort darüber gegangen.

Das ist insbesondere wichtig, da Facebook meinen Account geblockt hat, weil der Content wohl nicht genehm ist. - Dafür habe ich noch keine Lösung, leider.

Aufgrund meiner Erfahrungen würde ich sagen, dass jede Plattform die Special-Interessent-Spezifisch ist echt was bringt.

1 „Gefällt mir“

Hallo Dirk,

LinkedIn mag ich sehr. Wurde mir vor einem guten Jahr empfohlen und ist in dieser Zeit tatsächlich neben Twitter mein Haupkanal geworden.

LG Katja

2 „Gefällt mir“

Spannend! Hast du irgendwelche Tipps? Bist du in Gruppen aktiv? Erstellst du linkedin spezifische Inhalte? Worum geht es in deinem Podcast, ist das ein typisches Linkedin Thema?

1 „Gefällt mir“

Meine LinkedIn-Inhalte beziehen sich auf Thema Museum. Darum geht es auch in meinem Podcast (#museumscast). Neben Informationen zur Museumskultur verweise ich natürlich auch auf meine einzelnen Episoden.