Erbitte Hilfe! Shownotes haben plötzlich Formatierung "verloren"


#1

Liebe Community,

Ich bin am verzweifeln; ihr seid meine letzte Hoffnung :slight_smile:

Wir hosten unseren Podcast bei Libsyn und beim letzten durchsehen der Shownotes habe ich mit entsetzten festgestellt: die per HTML eingefügten Bilder und Textformatierungen sind weg!

Der Support meint das die neuen iTunes “Klassifiezieungsparameter” daran schuld sind. Allerdings hat mir ein anderer Hoster einmal ein paar Episoden per RSS auf sein Portal importiert. Der HTML Code weißt dort keine der von mir gesetzten Formatierungen auf; komischerweiße wurden Listen und Links erhalten.

Ich wurschte jetzt seit drei Wochen herum und bei zwei weiteren Hosts wird alles in der ursprünglichen Fassung.
Ja, ich könnte ja einfach den Host wechseln, aber bei Libsyn fühle ich mich am “freisten” und würde gerne dort bleiben.

Lange Rede; habt ihr eine Idee für eine Lösung?

Vielen Dank!!!


#2

Lybsin ist ja eigentlich sehr gut, was Podcast-Hosting anbelangt. Komisch, wenn die da jetzt einen Bock schiessen würden.
Fürs Verständnis: Du meinst die Shownotes in Podcatchern? Da hab ich auch heute noch Links und Listen drin - das geht.
Arbeitest Du mit Podlove? Hast Du da mal die Settings & Templates überprüft?


#3

Vielen Dank für Deine Antwort!
Ich war bisher sehr zufrieden mit Libsyn, deswegen werde ich auch langsam ein wenig panisch weil ich mich an deren System “gewöhnt” habe :slight_smile:.

Ja, ich meine Shownotes in Podcatchern.
Ich arbeite nicht mit Podlove, alles läuft über die Infrastruktur von Libsyn.

Die haben vor ein paar Minuten auf eine Support Anfrage geantwortet und meinen nun das die ID3 Tags daran schuld sein könnten, habe also eine Testdatei ohne Tags veröffentlicht und habe damit das Selbe Problem.