Episodeseite funktioniert nicht mehr

Hall zusammen,

seit kurzer Zeit haben wir ein großes Problem beim Anlegen neuer Episoden. Bis vor kurzem funktionierte alles ohne Probleme und ich bin mir leider nicht bewusst, irgendwas geändert zu haben.
Wenn ich eine neue Episode anlege, so wird nur eine Seite mit der Überschrift angelegt, die ansonsten aber leer ist (keine Beschreibung und auch kein Webplayer). (siehe http://mandelbrot-talks.de/2018/08/31/mbt019-european-xfel-mit-jan-gruenert/
Gleichzeitig tötet diese kaputte Seite auch die Gesamte Episoden-Übersichtsseite, wo nur noch dieser eine leere Beitrag angezeigt wird, der nur aus der Überschrift besteht. http://mandelbrot-talks.de/blog/
Die EInzelseite der alten Folgen sind aber noch aufrufbar, wenn man den Link hat (Beispiel http://mandelbrot-talks.de/2018/03/28/mbt009-daniela-huppenkothen/

Der RSS-Feed funktioniert dabei ohne Probleme, dort lassen sich alle Episoden abrufen.

Ich hatte überlegt, ob es am verwendeten Theme liegen könnte, aber auch ein Wechsel des Themes hat nichts gebracht.

Wäre super, wenn jemand da Rat wüsste, ich weiß mir leider nicht recht zu helfen…

Vielen Dank!
Christoph

Hier noch der Systembericht:
Website http://mandelbrot-talks.de
PHP Version 7.0.31
WordPress Version 4.9.8
WordPress Theme Belise Lite v1.0.15
Active Plugins
- Elementor v1.9.8
- Podlove Podcast Publisher v2.7.11
- Podlove Subscribe Button v1.3.3
- Podlove Web Player v2.1.0
- WordPress Importer v0.6.4
WordPress Database Charset utf8mb4
WordPress Database Collate
Publisher Version 2.7.11
Web Player Version player_v4
Twig Version 1.35.3
open_basedir ok
curl Version 7.50.3
iconv available
simplexml ok
max_execution_time 120
upload_max_filesize 64M
memory_limit 256M
disable_classes
disable_functions
permalinks ok (/%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/)
podlove_permalinks ok
podcast_settings ok
web_player ok
podlove_cache on
assets

0 errors
0 notices
Nice, Everything looks fine!

Hast Du mal scheißhalber alle anderen Plugins außer Podlove deaktiviert? Wenn es dann funktioniert, kannst Du die Plugins nach und nach wieder aktivieren und so erkennen, ob irgendein Plugin die Probleme verursacht.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Tipp, ich habe das Problem nun an anderer Stelle gefunden. Ich hatte aus Versehen in der .chapters.txt Datei bei einer Kapitelmarke ein “ü” verwendet. Anscheinend mag Podlove das überhaupt nicht und verweigert dann den Dienst. Hab jetzt “ü” durch ue ersetzt und schon funktioniert alles wieder perfekt!

Das ist ein Ultraschall-Problem in der 3.1 und hat mit Podlove nichts zu tun. Ist in der nächsten Version gefixed. (Also vorausgesetzt du benutzt Windows…)

Ich verwende Ultraschall ehrlich gesagt gar nicht, die Kapiteldateien schreibe ich immer einfach mit dem Texeditor unter Windows… Hat das etwas mit der Zeichenkodierung zu tun eventuell?

Kann gut sein. Meinst du Tex oder Text? Falls du Text meinst, probier es mal mit UTF-8.

Annotation

1 „Gefällt mir“

Ja, ich meinte Text, da hab ich mich vertippt. Tatsächlich waren die Dateien standardmäßig in ANSI kodiert, mit UTF-8 konnte ich jetzt auch “ü” schreiben und alles funktioniert. Vielen Dank für den Tipp!

2 „Gefällt mir“